Von Stephanie Neuberger 0
Voller Vorfreude

Máxima der Niederlande: Strahlende zukünftige Königin

Am 30. April wird Willem-Alexander den Thron der Niederlande besteigen und seine Mutter Königin Beatrix damit ablösen. Neben ihm wird seine Frau Máxima thronen, die sich offenbar sehr auf ihre neue Aufgabe freut. Die zukünftige Königin der Niederlande strahlt in den vergangenen Wochen noch mehr als sonst.


Willem-Alexander wurde sein lebenlang auf den Tag, an dem er König der Niederlande wird, vorbereitet. Dieser Tag ist beinahe gekommen. Denn am 30. April wird seine Mutter, Königin Beatrix, abdanken und er dafür den Thron besteigen. Seine Frau, Prinzessin Máxima, wird nicht von seiner Seite weichen und schon bald die wichtigste Frau der niederländischen Monarchie werden. Sie ist nicht als zukünftige Königin in eine Adelsfamilie hineingeboren, sondern erst seit ihrer Heirat mit Willem-Alexander Prinzessin. Doch Máxima macht ihre Sache seit Jahren mit Bravour und ohne Zweifel wird sie auch die Herausforderungen, die als Königin auf sie zukommen, meistern.

Nervös sind die beiden offenbar nicht. Vor allem Máxima freut sich allem Anschein nach auf ihre neue Aufgabe. Obwohl die 41-Jährige immer ein Strahlen im Gesicht hat und gerne und viel lacht, ist ihr Strahlen nun noch größer geworden. Die Vorfreude auf das neue Amt ist ihr ins Gesicht geschrieben. Ohne Frage wird Máxima auch als Königin ihr Lachen nicht verlieren. Derzeit ist das zukünftige Königspaar glücklich, aufgeregt und freut sich auf den großen Tag, der in wenigen Wochen endlich gekommen ist.


Teilen:
Geh auf die Seite von: