Von Kati Pierson 0
Auf den Dächern von München

Max Mutzke: Bei seiner Musik beginnt der neue Golf 7 zu schweben

Donnerstagabend präsentierten MAHAG und Max Mutzke in München den neuen Golf 7 oder präsentierte der neue Golf 7 Max Mutzke und MAHAG? Egal wie man das interpretieren möchte Star's gab's an diesen Abend auf jeden Fall drei. Den neuen Golf, Max Mutzke und die Location auf den Dächern von München.


Donnerstagabend. Es ist schon dunkel. Im Upside East einer Location über den Dächern von München mit vielen Panoramafenstern tummelt sich die Münchner Volkswagen High Society und feiert den neuen Golf. Der Ausblick über die Stadt ist einfach umwerfend. Aber ebenso umwerfend sind die Stargäste des heutigen Abends: Max Mutzke und der neue Golf 7.

Max Mutzke war ziemlich "Durch Einander" oder besser gesagt sein neues Album ist es. Das ist nicht negative gemeint. Vielmehr beinhaltet es eine bunte Mischung aus Funk, Soul und Jazz. Das ganz kombiniert der Sänger und Songwriter mit einigen großen Namen wie Götz Alsmann, Cassandra Steen, Christian Neander, Thomas D. und noch vielen mehr. Also im wahrsten Sinne des Wortes ist bei Max Mutzke alles "durch einander".

Seit seinem Sieg 2004 bei Stefan Raab und seinem ersten Erfolgsong "Can’t Wait Until Tonight" ist viel Zeit vergangen und der südbadische Sänger brachte mittlerweile fünf Alben und einige Singles auf den Markt. Unter anderem auch die Single "Mein Automobil" und was liegt dann näher als eine neue Generation des Golfs mit eben diesen Song zu präsentieren?

"Der Golf. Das Auto." lautet der aktuelle Slogan der VW Gruppe für den neuen Golf. Ein Statement ist das in jedem Fall. So wurde er auch nach einer überwältigenden Gesangsdarbietung von Max Mutzke präsentiert. Eine großartige Feuershow auf der Dachterrasse des Upside East und somit auf den Dächern von München lies nicht nur den Golf 7 erstrahlen, sondern auch die Augen der geladenen Gäste an diesem Abend.

Fliegen kann der neue Golf, aber noch nicht. Er wurde am Tag mit einem Kran auf's Dach geschafft. Der Golf. Das Auto. Ein Statement. Ein Star am Nachthimmel von München. - Am Ende stellte sich eigentlich nur noch die Frage, wer präsentierte da eigentlich wen? Max Mutzke den Golf 7 oder der Golf 7 Max Mutzke.


Teilen:
Geh auf die Seite von: