Von Sophia Beiter 0
Heute bei „Schlag den Star“

Matthias Steiner: So sah er als Teenager aus

Matthias Steiner in Jugendjahren

Matthias Steiner in Jugendjahren

(© Matthias Steiner / Facebook)

Matthias Steiner war Europameister und Olympiasieger im Gewichtheben. Seine Leidenschaft für das Gewichtheben wurde schon sehr früh geweckt – bereits in seiner Jugend begann er, diesen Sport auszuüben. Nun postete der sympathische Matthias auf seinem Facebook-Account ein Foto, das ihn in seiner Teenagerzeit zeigt.

Auf dem Bild sitzt der jugendliche Matthias Steiner (33) lässig und gleichzeitig stolz auf seinem Moped. Im Hintergrund ist ein uriges Bauernhaus, das von wildem Efeu umrankt ist, und eine saftig grüne Wiese zu sehen. Matthias Gesicht ist zu dieser Zeit noch fast kindlich und auch seine Figur ist noch nicht die eines Profi-Gewichthebers.

Geboren und aufgewachsen ist Matthias in Österreich. Erst im Jahr 2008 bekam er die deutsche Staatsbürgerschaft und im selben Jahr holte er sich den Europameister- und Olympiasieger-Titel. Zahlreiche weitere Medaillen und Pokale folgten – Matthias wurde super erfolgreich. Doch 2007 starb seine Ehefrau bei einem Unfall und diesen Verlust verkraftete Matthias nur schwer.

Seit 2010 wieder verheiratet

Die neue Frau an Matthias Seite ist Inge Steiner (46). Die Nachrichtensprecherin macht den Ex-Gewichtheber glücklich und ist immer für ihn da. Die Geburt ihrer zwei Söhne machte das Familienglück perfekt.

Heute Abend wird Matthias Steiner bei „Schlag den Star“ zu sehen sein. Schon im letzten Jahr stellte er sich einem Wettbewerb im TV, als er an der Tanzshow „Let’s Dance“ teilnahm. Damals schaffte er es auf den 3. Platz und überraschte mit seiner grandiosen Tanzleistung alle. Wie er sich heute Abend, bei „Schlag den Star“ machen wird, bleibt abzuwarten...

Wer Matthias Steiner heute Abend bei „Schlag den Star“ nicht verpassen will, der sollte um 20.15 Uhr auf ProSieben schalten.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?