Von Fatmata Abu-Senesie 0
„Let's Dance“-Kandidat

Matthias Steiner: So hat er über 30 Kilo abgenommen

2008 gewann Gewichtheber Matthias Steiner für Deutschland die Goldmedaille in Peking. Der Olympiasieger wurde sogar als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet. Doch seit einem Jahr versucht der 31-Jährige abzunehmen und bis jetzt mit Erfolg. Stolze 30 Kilo hat der Sportler schon verloren.

Gewichtheber Matthias Steiner früher

Gewichtheber Matthias Steiner früher

(© Getty Images)
Gewichtheber Matthias Steiner heute

Gewichtheber Matthias Steiner heute

(© Matthias Steiner / Facebook)

150 Kilo hat Matthias Steiner (31) gewogen, als er bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille für Deutschland entgegennahm. Fünf Jahre später beschloss er, seine Karriere als Gewichtheber an den Nagel zu hängen und somit brauchte er auch nicht mehr sein Wettkampf-Gewicht. Die Masse sollte weg! Doch woran viele Leute scheitern, erweist der ehemalige Hochleistungssportler viel Kraft, Disziplin und Ehrgeiz. Mehr als 30 Kilo hat der Olympiasieger in den letzten zwei Jahren abgenommen. Bildergalerie: Die Diätgeheimnisse der Stars!

Um sein Wunschgewicht zu erreichen, setzt er auf Sport und eine gesunde, ausgewogene Ernährung: „Ich mache gar keine Diät, ich hungere auch nicht. Ich achte einfach darauf, abends keine Kohlenhydrate zu essen. Und ich verzichte auf Säfte und Salatdressings, denn dort versteckt sich der Zucker“, sagte er vor rund einem Jahr gegenüber „Focus Online“. Abnehmen wird meistens immer mit Verzicht und Quälerei in Verbindung gebracht, aber das Wichtigste ist die Einstellung: „Hier in Heidelberg nehme ich statt dem Auto das Fahrrad oder gehe zu Fuß. Ein bis zwei Mal die Woche laufe ich auch den Königsstuhl hoch. So bleibt der Körper in Form und straff", erklärt der 31-Jährige weiter im Interview.

Matthias Steiners Gewicht

Sport spielt immer noch eine wichtige Rolle im Leben des 32-Jährigen. Gerade schwingt Steiner mit der professionellen Tänzerin Ekaterina Leonova (28) in der aktuellen Staffel „Let's Dance“ das Tanzbein. Nur noch acht Kandidaten kämpfen um den Titel „Dancing Star 2015“. Heute Abend um 20.15 Uhr überraschen uns der Olympiasieger und die anderen Tanzpaare mit neuen Tanzschritten auf der Bühne. Immer dabei ist seine Frau, die Nachrichtenmoderatorin Inge Posmyk (44), mit der er seit 2010 verheiratet ist. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?