Von Fatmata Abu-Senesie 0
„Let's Dance“-Kandidat

Matthias Steiner: So glücklich ist er mit seiner Frau Inge

Matthias Steiner und seine Frau Inge Posmyk

Matthias Steiner und seine Frau Inge

(© Max Stein / imago)

Der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner gehört derzeit zu den großen Favoriten in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Immer mit dabei und an seiner Seite ist seine Frau, die Nachrichtensprecherin Inge Steiner.

Matthias Steiner (32) und seine Frau Inge Steiner sind seit 2010 verheiratet und sind bis heute einfach unzertrennlich. Für beide kommt die Familie immer an erster Stelle, wie Frau Steiner in einem Interview mit „Bunte“ verriet: „Unsere zwei Jungs haben unser Glück perfekt gemacht, sie sind das Schönste auf der Welt für mich.“ Offensichtlich hat Inge, die als N24-Nachrichtensprecherin arbeitet, endlich ihren Traummann gefunden.

Neue Liebe, neues Glück

Auch der Ex-Gewichtheber hat den Verlust seiner ersten Ehefrau, die 2007 bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam, verkraftet. Sein neues Familienglück teilt der 32-Jährige immer wieder mit süßen Fotos auf Facebook. Der zweifache Vater verbringt sehr viel und sehr gerne Zeit mit seiner Familie.

Teilnahme bei „Let's Dance“

Dabei hat der ehemalige Leistungssportler einen vollen Terminkalender. Er ist nämlich in der aktuellen Staffel der Tanzshow „Let's Dance“ auf RTL zu sehen und hat sich mittlerweile bis ins Halbfinale durchgesetzt. Immer und überall dabei ist seine Geliebte Inge, die ihm nicht von der Seite weicht. Sie glaubt an Matthias und weiß, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist. „Matthias ist ehemaliger Leistungssportler, wenn die an ein Projekt rangehen, egal, was es ist, dann machen sie das zu 100 Prozent und mehr - daher rechne ich mit allem“, erklärt sie gegenüber der „Gala". Wie gut Matthias Steiner mit seiner Tanzpartnerin den Contemporary und den klassischen Tango präsentiert und ob er schlussendlich ins Finale einzieht, erfahren wir heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?