Von Kati Pierson 0
Matthias Reim auf Platz 1

Matthias Reim: “Unendlich“ erobert die Chartspitze von Andrea Berg

“Unendlich“ heißt das von Matthias Reim am 25. Januar veröffentlichte Album und diesem hatte auch Schlagerkönigin Andrea Berg nichts gegen zu setzen. Nach zwei Wochen musste sie jetzt die Pool Position der Media-Control-Albencharts für ihn räumen.


"Unendlich" - dieser Titel des neuen Albums von Matthias Reim weckte große Hoffnungen und bereits am 23. Januar bei seiner Release-Party im Admiralspalast in Berlin lies er erahnen, dass er diese erfüllen wird.  "Die Messlatte für mein neues Album liegt ziemlich hoch - aber da bin ich selber schuld. Sieben Leben war mein erfolgreichstes Album der letzten 10 Jahre und steht kurz vor Platin. Nun erwarten alle sehr viel von mir, das weiß ich. Aber ich habe es mir nicht leicht gemacht und alles dafür getan, meine Freunde und Fans nicht zu enttäuschen" sagt der Sänger selbst.

Die Erwartungen wurden erfüllt. Mit den großen Osthits wie City's "Am Fenster", Karat's "Schwanenkönig", Dirk Michaelis' "Als ich fortging", Puhdys "Wenn ein Mensch lebt" und Perl's "Zeit die nie vergeht" im neuen Gewand bedankte er sich für die Jahre lange Treue seiner Fans im Osten. "Ein paar dieser 'Ost-Legenden' habe ich jetzt aufgenommen und in meiner Art neu interpretiert. Meine Freunde in Ostdeutschland wird dies hoffentlich freuen - und viele Freunde im Westen werden diese Songs jetzt vielleicht auch neu entdecken - so wie ich sie entdeckt habe"

Aber auch die neuen Titel "Einsamer Stern", "Verdammt Für Alle Zeit", "Unterm Mond" usw. stehen diesen Klassikern in nichts nach und so schaffte er nach 1990 zum ersten Mal wieder den Sprung auf Platz Eins der Albencharts. Damals verdankte der Sänger diesen Höhenflug seinem Album "Reim" mit dem Erfolgstitel "Verdammt ich lieb Dich"! Er siegte diese Woche gegen Andrea Bergs Album "Abenteuer - 20 Jahre" im Kampf um die Pole Position in Deutschland.

Falls Sie das neue Album noch nicht haben, nehmen Sie die Die Deluxe-Edition. Es lohnt sich, denn dieses umfasst zusätzlich 5 Bonustitel, ein umfangreiches Booklet und einen Jahreskalender mit 12 neuen Fotos.


Teilen:
Geh auf die Seite von: