Von Kati Pierson 0
Flotter Dreier:

Matthias Reim, Dirk Michaelis und Stefan Mross feiern Geburtstag

Gleich drei Schlagergrößen feiern heute ihren Ehrentag. Sänger und "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross wird 37 Jahre jung. "Verdammt ich lieb Dich"-Sänger Matthias Reim vollendet heute sein 55. Lebensjahr und der "Als ich fortging"-Sänger Dirk Michaelis bläst heute 51 Kerzen auf der Torte aus. Drei Männer - ein Ziel!


Was haben Dirk Michaelis, Matthias Reim und Stefan Mross gemeinsam? Okay - sie haben heute Geburtstag. Aber darüber hinaus haben sie alle eine Ziel: Sie wollen mit ihrer Musik die Menschen unterhalten und erfreuen. Ihre Leben und ihre Musik könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Promipool gratuliert allen drei Ausnahmekünstlern ganz herzlich. Glück, Gesundheit und Kreativität für die nächsten Jahre!

Matthias Reim erblickte 1957 in Korbach das Licht der Welt. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Anglistik. Bevor er 1990 den großen Durchbruch mit "Verdammt ich lieb Dich" schaffte komponierte der heute 55-Jährige bereits für diverse Schlagergrößen wie Bernhard Brink und Jürgen Drews.  Von da an feierte der Blondschopf erfolge mit "Ich hab geträumt von Dir", "Ich hab mich so auf Dich gefreut" und "Küssen oder so".

Nach einigen Höhen und Tiefen sowohl im Musikbiz als auch im Privaten ist er heute wieder mittendrin. Sein Album "Sieben Leben" schafft es 2010 auf Anhieb auf Platz 5 der Media Control Charts.  Für Januar ist der Nachfolger "Unendlich" geplant. Bei Amazon gibt es den Silberling derzeit als Handsignierte Deluxe Edition zur Vorbestellung. Für das nächste Jahr ist eine Tour durch Deutschland geplant.

Einen Hit den Matthias Reim coverte hat Geburtstagskind Dirk Michaelis bereits im Teenager-Alter geschrieben. "Als ich fortging" ist sein Yesterday - sein Fields of Gold. 1961 in Karl-Marx-Stadt geboren feiert er heute seinen 51. Geburtstag. Von 1985 bis 1991 war er Frontmann der  DDR-Rockband Karussell. Nach der Wende gründete sein eigenes PLattenlabel ROCKChanSongs und feiert derzeit mit "Dirk Michaelis singt ..." Welthits in deutscher Sprache Erfolge.

Zur Zeit ist der Berliner auf Tour. Für den Dezember ist eine Lesereihe "Weihnachten trotz Familie" mit Gisela Steineckert geplant. Im Januar wird er mit den 3HIGHligen erneut auf Tour sein. Schwer beschäftigt ist der graue Wolf, der einst mit langer, dunkler Mähne die Herzen der Frauen höher schlagen lies. Wie schafft er es da nur bereits an der Fortsetzung von "Dirk Michaelis singt ..." zu arbeiten.

Mit einem kleinen Auftritt auf einer Geburtstagsfeier und seiner Trompete began für den Dritten im Bunde die Karriere. Stefan Mross spielte als kleiner Bua zufällig vor Karl Moik. Der Moderator lud den feschen Burschen in den Musikantenstadl ein und heute ist der kleine Junge ein gefeierter Sänger und Moderator.

Bekannt wurde er durch sein Trompetenspiel. Mit Charme, Witz und einer lockeren Zunge eroberte er hingegen die Herzen der Zuschauer. Als er dann noch mit Kollegin Stefanie Hertel eine Familie gründete, war das Traumpaar der Volkmusik geboren.

Im Sommer begrüßt Stefan Mross "Immer wieder sonntags" um 10 Uhr Alt und Jung im Europa-Park in Rust.  Vor wenigen Tagen erschien sein neues Album "Meine Beste Zeit (liegt noch vor mir)". Eine deutliche Entwicklung weg von der Volksmusik hin zum eingängigen rockigen Schlager  ist darauf erkennbar. Im Frühjahr des nächsten Jahres ist er auf Tournee durch Deutschland. Seien auch Sie dabei, wenn es in Ihrer Stadt heißt "Immer wieder sonntags"


Teilen:
Geh auf die Seite von: