Von Robert Reinicke 0
"Friends"-Star wird 46

Matt LeBlanc: Der Joey aus "Friends" feiert heute Geburtstag

Um Matt LeBlanc ist es gerade in letzter Zeit schon ein wenig ruhig geworden. Der früher als sympathisch-trotteliger Joey in der Serie "Friends" verehrte Schauspieler taucht nur noch selten im Fernsehen auf. Erfolge feiert er aber dennoch - und heute darüber hinaus noch seinen 46. Geburtstag.


Joey Tribbiani, der erfolglose Schauspieler und Mitbewohner seines von Matthew Perry verkörperten Freundes Chandler Bing gehört zweifellos zum Kreis der beliebtesten Serien-Charaktere der 90er Jahre. Über 10 Jahre und ebenso viele Staffeln hatte Darsteller Matt LeBlanc in der Rolle des "Friends" Joey stets alle Lacher auf seiner Seite. Heute hat er Geburtstag.

Trotz Rückschlägen - Inzwischen "Golden Globe"-Preisträger

Als zumeist nahezu mittelloser Schauspieler mit kleinem Geist, aber großen Herzen war Joey - und damit auch Matt LeBlanc - von der ersten bis zur letzten Klappe von "Friends" mit von der Partie, bekam nach dem Ende der Serie jedoch zunächst kaum nennenswerte Engagements - und wenn, dann floppten die Produktionen, in denen er mitwirkte (etwa "Lost in Space") grandios.

Das hat sich - zumindest in den USA - aber mittlerweile geändert. Für seine Schauspielleistungen in der Serie "Episodes", in der Matt LeBlanc kurioserweise ein Alter Ego seiner Selbst verkörpert, wurde er 2011 schließlich mit dem "Golden Globe" ausgezeichnet. In Deutschland war "Episodes" bislang noch nicht zu sehen. Wir freuen uns für und mit "Joey" und wünschen weiterhin alles Gute!

Abonniert unseren kostenlosen Newsletter und bleibt so immer auf dem Laufenden!


Teilen:
Geh auf die Seite von: