Von Robert Reinicke 0
Damon neben Batman?

Matt Damon: Als Batmans Sidekick neben Kumpel Ben Affleck?

Die Hollywood-Stars Matt Damon und Ben Affleck verbindet seit langer Zeit eine innige Freundschaft. Da liegt die Frage nahe, ob Damon nicht demnächst als Robin neben dem Neu-Batman Affleck auf Verbrecher-Jagd gehen könnte. Wir haben die Antwort!

Ben Affleck und Matt Damon

Gute Freunde: Ben Affleck und Matt Damon

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seit die Beiden im Film "Good Will Hunting" von 1997 nicht nur zusammen vor der Kamera standen, sondern für ihr gemeinsam verfasstes Drehbuch zum Film auch einen Oscar gewannen, sind Matt Damon und Ben Affleck gute Freunde, die auch immer wieder zusammen arbeiten: So verkörpern sie auch im Kult-Film "Dogma" beide Hauptcharaktere, die zwei gefallenen Engel Loki und Bartleby.

Affleck und Damon - Batman und Robin?

Klar, dass da nach dem Bekanntwerden von Ben Afflecks Engagement als neuer Batman-Darsteller Fragen darüber aufkommen, ob Matt Damon vielleicht schon bald in der Rolle des Robin zu sehen sein könnte. Nun gibt es ein offizielles Statement des 43-jährigen Damon, in dem er Fans des Hollywood-Duos sicherlich ein wenig enttäuscht und den Gerüchten recht harsch ein Ende bereitet.

Der Online-Zeitung "The Times of India" gegenüber äußerte sich Damon klar: "Es ist absolut sicher, dass ich nicht Robin sein werde." Weiter gab er aber an, dass die Nachfragen vieler Fans ihn aber durchaus amüsiert hätten: "Ich habe von einigen Fans schon Fotos zugeschickt bekommen, auf denen Bens und meine Köpfe per Photoshop auf die Körper von Batman und Robin montiert sind."

Damon: "Ben wird das großartig machen."

Daneben hatte der Hollywood-Star, den man derzeit im Science Fiction-Film "Elysium" bewundern kann, aber auch einige Worte für jene übrig, die die Besetzung Afflecks als "Der dunkle Ritter" pauschal verurteilten, noch bevor mit dem eigentlichen Drehen begonnen wurde: "Ich denke, das wird toll. Ich weiß, dass viele Leute sich im Internet darüber aufregen. Ich finde das eher lustig. Er ist Batman!"

Mit oder ohne Matt - wir freuen uns auf Ben Afflecks Batman-Performance!


Teilen:
Geh auf die Seite von: