Von Julia Bluhm 0
„Anna Weigel”-Darstellerin

Marylu Poolman: Das macht die „Unter Uns”-Darstellerin heute

Marylu Poolman spielte vier Jahre lang die Rolle der „Anna Weigel” in der Daily-Soap „Unter uns”

Marylu Poolman spielte vier Jahre lang die Rolle der „Anna Weigel” in der Daily-Soap „Unter uns”

(© marylupoolman / Instagram)

Vier Jahre lang war Marylu Poolman in der Daily-Soap „Unter Uns“ als „Anna Weigel” zu sehen. Doch 2014 wurde die Schauspielerin aus dem Drehbuch geschrieben und musste die Serie verlassen. Nach dem Serien-Aus stand Marylu nur noch selten vor der Kamera und nahm sich lieber Zeit für ihre Familie.

In der RTL-Daily-Soap „Unter Uns” verkörperte Marylu Poolman (31) vier Jahre lang die Konditorin „Anna Weigel”. Davor wurde ihre Serienfigur zwischen 1994 und 2004 von Janis Rattenni (33) und zwischen 2006 und 2010 von Kathleen Fiedler (32) gespielt. Nachdem „Anna” - damals noch von Kathleen Fiedler dargestellt - einen Unfall in der Konditorei hatte, musste sie sich einer Gesichtsoperation unterziehen.

Nach der OP kehrt Marylu Poolman als „Anna” in die „Schillerallee” zurück. Nach vier Jahren folgte 2014 das Serien-Aus für die 31-Jährige und ihre Rolle wurde aus dem Drehbuch geschrieben. „Anna” erhielt ein lukratives Jobangebot in Japan und verließ die „Schillerallee” für immer.

Nach ihrer Zeit bei „Unter Uns” sah man Marylu nur noch selten über den Bildschirm flimmern. 2015 war sie in dem deutschen Märchenfilm „Die Salzprinzessin” zu sehen. In diesem Jahr hatte sie einen Gastauftritt in der Dramaserie „Morgen hör ich auf”. Dafür läuft es privat umso besser bei der schönen Blondine.

Im Oktober 2015 gab Marylu die freudige Nachricht bekannt, gemeinsam mit ihrem Ehemann Sean ein Kind zu erwarten. Im Februar 2016 kam der gemeinsame Sohn der beiden auf die Welt und zwei Monate später folgte die Hochzeit des schönen Paares. Die Schauspielerin hat bereits einen neunjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. 

Quiz icon
Frage 1 von 7

"Unter uns" Quiz Auf welchem Sender läuft "Unter uns"?