Von Lena Gertzen 0
Star aus „Alles was zählt“ und „Rote Rosen“

„Martin Wiebe“ aus GZSZ: So geht es Norman Kalle heute

Norman Kalle ist aus GZSZ bekannt

Norman Kalle

(© Norman Kalle / Facebook)

Im Jahr 2002 schockierte „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Seriencharakter „Martin Wiebe“ die Zuschauer mit der traurigen Neuigkeit über seinen Umzug von Berlin nach München. Dementsprechend bedeutete dies auch das GZSZ-Aus für Schauspieler Norman Kalle, welcher von 2000 bis 2002 „Martin“ verkörperte. Doch wie geht es Norman Kalle heute und wie sieht der Schauspieler mittlerweile aus?

Norman Kalle (43) spielte von 2000 bis 2002 die Rolle des „Martin Wiebe“ bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Mit seinem smarten Lächeln zog der Schauspieler seine weiblichen Fans in kürzester Zeit in seinen Bann. Doch auch nach seinem Aus bei GZSZ war Norman noch regelmäßig im Fernsehen zu sehen und kann mittlerweile auf eine sehr erfolgreiche Schauspielkarriere zurückblicken.

Weitere Engagements nach GZSZ

In der erfolgreichen Serie zog „Martin Wiebe“ mit seiner Verlobten „Flo Spira“ nach München, was das Serien-Aus für den Schauspieler bedeutet hat. Später übernahm Norman Kalle eine Gastrolle in der Serie „Im Namen des Gesetzes“. In den kommenden Jahren war er in Filmen wie „Sailaway“ (2003) oder „Augenblick” (2005) zu sehen, weiterhin spielte er von 2007 bis 2010 als „Oliver Sommer“ bei „Alles was zählt“ mit und war in diversen Werbespots zu sehen. Seinen neuesten TV-Deal landete Norman bei „Rote Rosen“ - in der ARD-Telenovela mimte er im Januar 2015 den Kunstdieb „Justus Hillebrand“.

Serien- und Theater-Star

Doch nicht nur vor der Kamera begeistert Norman, auch am Theater konnte sich der Schauspieler erfolgreich einen Namen machen. Mit dem Stück „Die vertagte Hochzeitsnacht“ ging er im Jahr 2009 sogar auf Deutschlandtournee. Ein ungelüftetes Geheimnis bleibt hingegen, wie es um den Beziehungsstatus des Schauspielers steht. Ob auch er schon einmal eine Hochzeitsnacht vertagen musste, bleibt offen.

Gewusst? Coole Fun Facts rund um GZSZ

Quiz icon
Frage 1 von 11

GZSZ-Retro-Quiz Mit wem zog „Julia Blum" nach London und verließ somit Berlin?