Von Sophia Beiter 0
Amanda Abbington ist seine große Liebe

Martin Freeman: Bei diesem Filmdreh lernte er seine Partnerin kennen

Martin Freeman und Amanda Abbington sind glücklich verheiratet

Martin Freeman und Amanda Abbington sind glücklich verliebt

(© Getty Images)

Martin Freeman kennen die meisten Fans vor allem aus dem „Der Herr der Ringe"-Prequel „Der Hobbit“. Doch nicht nur beruflich hat der 45–jährige Schauspieler Erfolg, auch privat könnte es bei Martin nicht besser laufen. Seine Lebensgefährtin Amanda Abbington ist schon seit 16 Jahren an seiner Seite und macht ihn immer noch unfassbar glücklich. An welchem Filmset sich die beiden kennen- und liebenlernten, erfahrt ihr hier.

Martin Freeman (45) ist vielen als „Bilbo Beutlin“ in„Der Hobbit“ ein Begriff. Doch auch schon vor seinem großen Erfolg in „Der Hobbit“ war Martin schauspielerisch erfolgreich. Seit dem Jahr 2000 steht der 45-Jährige regelmäßig vor der Kamera und in diesem Jahr lernte er auch seine Freundin Amanda Abbington (42) kennen. Die hübsche Blondine ist nämlich ebenfalls Schauspielerin und so lernten sich Martin und Amanda am Set kennen.

Der Film, den die beiden Turteltäubchen gemeinsam drehten, heißt „Men Only“. Es handelt sich dabei um ein britisches Drama, in dem Martin die Rolle des „Jamie“ spielte und Amanda „Trina“ verkörperte. Die beiden standen neben Stephen Moyer (47) und Marc Warren (49) vor der Kamera.

Martin hat zwei Kinder

Der Film drehte sich um eine Gruppe von Männern, die sich jeden Dienstag zum Fußballspielen traf. Doch die Männer, darunter auch Martin alias „Jamie“, sind bald vom Fußball gelangweilt und beginnen sich mit Sex, Pornos und Gewalt zu unterhalten. Doch irgendwann gehen sie zu weit und die Situation eskaliert...

Während „Men Only“ eher Anlass zum traurigen Nachdenken gibt, lief in der Beziehung zwischen dem 47-jährigen Martin und seiner Amanda von Anfang an sehr gut. Mittlerweile haben sie sogar zwei Kinder in die Welt gesetzt. Der zehnjährige Joe und die siebenjährige Grace machen das schöne Paar glücklich und ihre Beziehung perfekt.

Martin Freeman alias „Bilbo Beutlin“: Sieben Fakten über „Der Hobbit“

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?