Von Katharina Sammer 0
So sehr hat er sich verändert

Markus Lanz: So sah der "Wetten, dass...?"-Moderator früher aus

Markus Lanz ist heute einer der bekanntesten TV-Moderatoren Deutschlands, begann seine Karriere ursprünglich aber als Radiomoderator und versuchte sich sogar als Rapper. Wir zeigen euch, wie sehr sich der Südtiroler seit den Anfängen seiner Karriere verändert hat.

Markus Lanz: So sah er früher aus.

Markus Lanz 1998

(© teutopress / imago)
Markus Lanz soll bei "Wetten, dass..?" aussteigen

Markus Lanz heute

(© Getty Images)

Markus Lanz (45) ist seit Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen und moderiert neben seiner eigenen Talkshow noch bis Ende des Jahres die Unterhaltungsshow „Wetten, dass …?“. Seine Karriere begann der Südtiroler allerdings nicht beim Fernsehen…

Er versuchte sich als Rapper

Am Anfang seiner Karriere arbeitete Markus hauptsächlich als Moderator beim Radio und versuchte sich zeitweise sogar als Rapper. Zusammen mit zwei Freunden veröffentlichte er 1995 aus Protest gegen den damaligen französischen Präsidenten Jaques Chirac den Rapsong „F*** Chirac“. Noch im selben Jahr begann er, als Moderator bei RTL zu arbeiten und widmete sich fortan seiner Fernsehkarriere.

Er ist Vater geworden

Privat könnte es für den TV-Star momentan nicht besser laufen: Er und seine schöne Frau Angela (32), mit der er seit 2011 verheiratet ist, sollen angeblich vor kurzem Nachwuchs bekommen haben! Es ist das erste gemeinsame Kind der beiden, Markus hat bereits einen 14-Jährigen Sohn namens Laurin aus der Beziehung mit Moderatorin Birgit Schrowange (56).


Teilen:
Geh auf die Seite von: