Von Laura Hofmockel 0
Hochzeit in tradioneller Tracht

Marianne und Michael heiraten kirchlich

Marianne und Michael sind seit 1973 ein Paar

Marianne und Michael sind seit 1973 ein Paar

(© Spöttel Pictures / imago)

Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl treten vor den Traualter – schon wieder! Vor fast 40 Jahren heirateten die beiden standesamtlich, heute beglaubigen sie ihre Ehe vor Gott. Das Musikerpaar plant seine Hochzeit in Tracht mit einigen prominenten Gästen.

Das Schlagerpaar Marianne (63) und Michael Hartl (67) gibt sich heute Nachmittag das kirchliche Jawort. Vor 43 Jahren lernten sich die beiden kennen und lieben. Sechs Jahre später folgte die standesamtliche Hochzeit. Die fand damals am 19. Dezember im bayerischen Mainburg statt.

Die kirchliche Hochzeit

Nun, fast vier Jahrzehnte später, tritt das Musikerpaar vor den kirchlichen Traualtar. Knapp 100 Gäste soll das Duo nach Angaben der „Bild“ ab elf Uhr zum Hochzeitsempfang am Tegernsee erwarten – natürlich in Tracht! Unter den Gästen befinden sich unter anderem Heino (77), Stefanie Hertel (37) und Patrick Lindner (55). Die Trauung findet schließlich um 15.00 Uhr statt. Wie das Volksmusik-Traumpaar in ihrer Version des „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ sang: „Wenn ich einmal Hochzeit mach‘, dann immer nur mit Dir. Sag‘ ich ja, dann ist mir klar, ich sag‘ es nur zu Dir.“

Quiz icon
Frage 1 von 10

Schlagersendungen Quiz Wer moderiert den „ZDF Fernsehgarten"?