Von Kati Pierson 0
40 Goldene Jahre

Marianne & Michael feiern 40-jähriges Jubiläum mit großer Tournee

Zurzeit fährt ein weißer Truck durch Deutschland. Sein Auflieger ist rot beklebt und "Marianne & Michael - 40 Goldene Jahre" ist neben dem Konterfei des Volksmusik-Duos zu lesen. Es ist der Tour-Truck des erfolgreichen Paares, der seit Anfang April unterwegs ist und noch fünf Stationen vor sich hat.

Marianne & Michael feiern 40 Goldene Jahre

Marianne & Michael feiern 40 Goldene Jahre

(© Depro Concerts / other)

Ransbach-Baumbach, Frankenthal, Bad Orb, Gifhorn und Göppingen stehen noch auf dem Tourneeplan der "40 Goldene Jahre" -Tournee von Marianne & Michael. Das Traumpaar der Volksmusik zieht wieder durch die deutschen Lande.

Marianne & Michael: Seit 40 Jahren auf der Bühne

Selbst nach 40 Jahren gehören sie immer noch zu den absoluten Spitzenstars der Volksmusik: Marianne & Michael. Ihr Jubiläum feiern sie natürlich mit den Menschen, denen sie diesen Status zu verdanken haben: Ihren Fans. Dazu sind sie seit Anfang April durch Deutschland unterwegs. Der Tourplan liest sich wie die erste Spalte auf einem "Stadt-Land-Fluss-Spiel"-Bogen. Noch fünf Stationen hat das Ehepaar vor sich.

Im großen Tour-Truck fährt das Equipment mit, das jeden Abend auf der Bühne den Sound und das Licht für die größten Hits des Duos liefert. Besonders die Balladen "Gar nix" oder "I spür di überall" und natürlich der legendäre Ohrwurm „Die Zeit der Gummibärchen“ zählen zu den absoluten Highlights des Programms.

Alles begann vor 41 Jahren in München

Den Anfang dieser großartigen Karriere machte ein Treffen der Beiden im Jahr 1973 am Münchner Platzl. 1979 heirateten sie und nahmen 1986 zum ersten Mal am Grand Prix der Volksmusik teil. Danach ging es steil bergauf. 1987 wurde "Unser Land" das Lied der ARD-Fernsehlotterie.

Mit der Fernsehshow "Lustige Musikanten" unterhielten sie mehr als 14 Jahre und 116 Folgen lang die Zuschauer im ZDF. Auch der Superhitparade der Volksmusik verliehen sie ihr Gesicht. Sie erhielten mehrfach die Krone der Volksmusik und je einmal die Goldene Stimmgabel, den Goldenen Enzian, die Goldene Henne und den Bambi-Award.

Noch fünf Mal haben sie im Rahmen der Tournee die Möglichkeit das Duo-Live auf der Bühne zu erleben. Karten & Termine gibt es unter Telefon 06453 / 912470, www.depro-concert.de und an der Abendkasse.


Teilen:
Geh auf die Seite von: