Von Anita Lienerth 0
Hollywood-Star

Marcia Strassman ist verstorben

Marcia Strassman feierte in den Achtzigern mit dem Film „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ Welterfolge. Nun erlag die Schauspielerin am 25. Oktober im Alter von nur 66 Jahren ihrem Krebsleiden.

Marcia Strassman wurde durch "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" berühmt

Marcia Strassman wurde durch "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" berühmt

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Marcia Strassman startete ihre Karriere als Model. 1964 bekam sie ihre erste Fernsehrolle, danach war sie in verschiedenen Produktionen zu sehen. Ihre Rolle in der Fernsehserie „Welcome Back, Kotter“ machte sie berühmt.

„Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“

Ihr größter Erfolg war ihre Rolle im Film „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ und in der Fortsetzung „Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby“. Diese Filme brachten Marcia den weltweiten Ruhm.

Sie erlag dem Krebs

Seit sieben Jahren kämpfte Marcia Strassman gegen den Brustkrebs an, am 25. Oktober hat sie den Kampf verloren. Die Schauspielerin war 30 Jahre lang mit dem Drehbuchautor Robert Collector verheiratet, mit dem sie eine 27-jährige Tochter hat.

Bildergalerie: Diese Promis sind 2014 verstorben!

Cher (68), die gut mit Marcia befreundet war, trauert auf Twitter um ihre Freundin:

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: