Von Vanessa Rusert 0
Anders als die Anderen

Manuel Neuer: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Spielerfrauen sind in der Regel so bekannt wie die Fußballspieler selbst. Doch in unserer National-Mannschaft gibt es da einen Unterschied. Wer ist die Brünette an Neuers Seite?

Manuel Neuer mit seiner Freundin Kathrin Gilch

Manuel Neuer mit seiner Freundin Kathrin Gilch

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Zur WM in Brasilien stehen auch die Spielerfrauen unsere Nationalelf gerne in der Öffentlichkeit. Die hübschen Damen lassen sich schnell zuordnen: Model Lena Gercke (26) schaute ihrem Freund Sami Khedira von der Tribüne aus zu. Schweini-Gefährtin Sarah Brandner (25) reiste ebenso an. Doch wer ist eigentlich Kathrin Gilch?

Zurückhaltung ist das Stichwort

Kathrin Gilch (30) ist bereits seit fünf Jahren in einer festen Beziehung mit National-Torwart Manuel Neuer (27). Das Paar lernte sich auf dem Weg in den Urlaub in einem Flugzeug kennen. Es wurde die große Liebe. Doch obwohl Kathrin in Neuers Leben eine enorme Rolle spielt, hält sie sich in der Öffentlichkeit stets zurück.

Rampenlicht ist nicht ihr Ding

Anders als ihre Mitstreiterinnen sieht man Gilch kaum im Rampenlicht. Sie ist weder Schmuckdesignerin oder Sängerin, noch Model. Die 30-jährige ist Friseur-Meisterin im Bayerischen Hof. Nicht mehr und nicht weniger. Als Neuer 2011 von Schalke nach München zum FC Bayern wechselte, begleitete seine Freundin ihn ohne ein Wiederwort. Das nennen wir Liebe!

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: