Von Lena Gertzen 0
WM-Held

Manuel Neuer: So sah der Torwart früher aus

Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Deutschlands Sommermärchen im Jahr 2014 wahr wurde: Manuel Neuer. Der Torwart bewies bei Spielen regelmäßig Nerven aus Stahl und zählt spätestens seit der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr zu den Lieblingsfußballern der Deutschen. Wir zeigen euch, wie Manuel noch vor wenigen Jahren aussah.

Manuel Neuer im Jahr 2005

Manuel Neuer im Jahr 2005

(© Pressefoto Baumann / imago)
Manuel Neuer im Jahr 2007

Manuel Neuer im Jahr 2007

(© Contrast / imago)

Er ist der coolste Torwart, den die Welt derzeit zu bieten hat - Manuel Neuer (28) bewies während der Weltmeisterschaft 2014 unzählige Male, dass ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Die männlichen Fans lieben ihn für seine Gelassenheit, die Frauen liegen seinem Charme und seinem spitzbübischen Lächeln zu Füßen.

Schnappschüsse aus der Vergangenheit

Dieses Lächeln perfektionierte er bereits im zarten Alter von 18 Jahren, wie ein Schnappschuss aus dem Jahr 2005 beweist. Damals sah der FC Bayern-Spieler noch deutlich kindlicher aus. Sein Ziel, mit Fußball sein Geld zu verdienen, hatte er aber bereits damals fest vor Augen.

Ein weiteres Foto aus dem Jahr 2007 zeigt Manuel nach einem Spiel, das ganz offensichtlich nicht nach seinen Vorstellungen abgelaufen ist. Mit enttäuschtem Gesichtsausdruck läuft er über den Platz. Bereits damals war er durch und durch ehrgeizig!

FC Bayern auf Erfolgskurs

Mittlerweile hat sich Manuel diesen Gesichtsausdruck abgewöhnt und den FC-Schalke-04-Schal dauerhaft abgelegt. Der FC-Bayern-Torwart hat in der letzten Saison schließlich eine absolute Spitzenleistung abgeliefert!

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Fußball-WM Quiz Wer lieferte den offiziellen Song zu der Fußball-WM 2014?