• Home
  • Artikel
  • Mandy Patinkin: „Criminal Minds“-Star bekommt Stern auf dem Walk of Fame
12. Februar 2018 - 15:55 Uhr / Hannah Kölnberger

Der 2.629. Stern trägt seinen Namen

Mandy Patinkin: „Criminal Minds“-Star bekommt Stern auf dem Walk of Fame
Mandy Patinkin

Mandy Patinkin bekannt aus „Criminal Minds“ und „Homeland“

Bis heute wurden schon 2.628 Prominente der Unterhaltungsindustrie mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt. Nun wird der 2.629. Stern in den Boden eingelassen, eine Ehre für Schauspieler Mandy Patinkin.

Mandy Patinkin (65) ist US-amerikanischer Schauspieler und bekannt aus mehreren erfolgreichen Serien. Mit der Fernsehserie „Chicago Hope“ feierte er 1994 seinen Durchbruch.

Mittlerweile kennen ihn die Meisten entweder aus „Criminal Minds“ in der Rolle des „Supervisory Special Agent Jason Gideon“, die er von 2005 bis 2007 verkörperte, oder aus „Homeland“ als „Saul Berenson“. Dort ist er ohne Unterbrechungen seit 2011 zu sehen.

Mandy Patinkin

Schauspieler Mandy Patinkin

Mandy Patinkin: Fast 40 Jahre im Showgeschäft

Sein schauspielerisches Talent hat Patinkin schon viele Male unter Beweis gestellt und wurde auch schon dreimal für einen Golden Globe nominiert. Aus diesem Grund verleiht ihm die Handelskammer von Hollywood nun eine besondere Ehre. Ein Stern mit seinem Namen wird von nun an den Hollywood Boulevard zieren.