Von Steffen Trunk 0
Geburtstagskind des Tages

Man sieht es ihr nicht an: So alt wird Claudia Schiffer heute

Alles begann 1987 in einer Düsseldorfer Diskothek. Heute zählt sie zu den gefragtesten Models der Welt und ganz Deutschland ist stolz auf die ehemalige Muse von Modekönig Karl Lagerfeld. Heute feiert die Dreifach-Mama ihren Geburtstag, doch ihr Alter sieht man ihr gewiss nicht an.

Claudia Schiffer

Claudia Schiffer wird 43 Jahre alt

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Zwei Jahre nach ihrer Entdeckung in einem Club in Düsseldorf durfte Claudia Schiffer dank Designer Karl Lagerfeld den Chanel-Laufsteg betreten. Seitdem schätzt sie Lagerfeld und hatte sie in den 90er-Jahren als Muse, die er liebevoll "La Schiffer" nennt. Bis heute hegen die beiden eine enge Bindung. Es folgen über 500 Titelseiten der bekanntesten Zeitschriften (Marie Claire, Cosmopolitan, Harper's Bazaar, Playboy und Time magazine). Aber auch als Werbstar war sie jahrelang erfolgreich und galt als bestbezahltes deutsches Werbemodel.

Ihre große Liebe fand sie mit Regisseur Matthew Vaughn, den sie 2002 ehelichte. Sohn Casper (10), Clementine (8) und Cosima (3) krönten ihre innige Liebe. Seitdem schwelgt das Supermodel im Mutterglück. Kurz vor der Geburt ihres dritten Kindes ließ sie sich sogar hochschwanger für die deutsche Ausgabe der Zeitschrift Vogue fotografieren. Ihre Weigerung, sich "oben ohne" fotografieren zu lassen, lässt sie in der Branche als zuverlässig und diszipliniert gelten.

Claudia Schiffer feiert schon ihren 43. Geburtstag

Heute feiert das in London lebende Model ihren 43. Geburtstag! Man möchte meinen, La Schiffer hätte die Zeit angehalten, denn gealtert ist der Deutschland-Export in den vergangenen Jahren nicht. In diesem Jahr wird sie endlich wieder in ihr Heimatland zurückkehren, da sie für die ProSieben-Show "Fashion Star" als Moderation tätig sein wird. Die Dreharbeiten haben schon begonnen und ab Herbst 2013 sucht Claudia Schiffer nach einem "Fashion Hero".

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Claudia!


Teilen:
Geh auf die Seite von: