Von Mark Read 0
Gabalier goes USA

"Man of Volks-Rock'n'Roll": Andreas Gabalier singt Englisch

Auf seinem aktuellen Album "Home Sweet Home" lebt Andreas Gabalier seine Liebe zu den USA und zum Nashville-Sound aus. Wer eine Vorstellung bekommen will, wie der "Volks-Rock'n'Roller" auf Englisch klingt, hat auf Gabaliers neuem Hit die Chance dazu.

Seine Liebe für den Rock'n'Roll amerikanischer Prägung hat Andreas Gabalier (29) ja nie groß versteckt. Schon alleine sein Äußeres mit der Elvis-Tolle, der Sonnenbrille und der Lederjacke über der Tracht lässt darauf schließen, dass dem schneidigen Steirer der dreckige US-Sound so viel Spaß macht wie ein guter Schlager.

Auf seinem aktuellen Album "Home Sweet Home" hat Gabalier nun seiner Leidenschaft freien Lauf gelassen. Das Album entstand zum Teil in Nashville, und der Grazer scheut sich darauf auch nicht, seinen Volks-Rock'n'Roll ins Englische zu übertragen.

Neue Single mit deutscher Strophe und englischem Refrain

Auch sein neuer Hit mit dem treffenden Titel "Man of Volks-Rock'n'Roll" spiegelt diese Entwicklung wieder. Die Strophen sind auf deutsch, der Refrain aber auf Englisch. Im Text geht es um Heimatverbundenheit und um die Berge. Denn auch wenn Gabalier auf Englisch singt und die USA liebt, weiß er doch eindeutig, wo er herkommt und wo er hingehört.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen!

Wie gefällt euch "Man of Volks-Rock'n'Roll"? Schreibt es uns als Kommentar!


Teilen:
Geh auf die Seite von: