Von Nils Reschke 0
TV-Tipp

„Mamma Mia!“ läuft heute mit der Musik von ABBA im ZDF

Als die britische Musikkomödie „Mamma Mia!“ 2008 die Kinos eroberten, strömten weit über vier Millionen Menschen in die deutschen Lichtspielhäuser. ZDF zeigt den Film heute Abend um 20:15.

Amanda Seyfried aus "In Time"

Amanda Seyfried

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Heute Abend läuft „Mamma Mia!“ endlich im Free-TV ab 20.15 Uhr im ZDF.  Was den Film damals zum Kino-Hit machte? Zum einen natürlich die tolle Besetzung. Zum anderen ebenso die zahlreichen Hits von ABBA, die dem Streifen einen genialen Soundtrack verpassen. Die Musik des schwedischen Quartetts ist eben einfach unsterblich und zeitlos.

Aber auch die Story hat das zeug für eine gute Komödie. Und die hat es in sich. Donna, alleinerziehende Mutter und hervorragend verkörpert von Meryl Streep, betreibt in Griechenland mit ihrer Tochter Sophie (Amanda Seyfried) ein Hotel. Das läuft mehr schlecht als recht. Doch schöne Ereignisse stehen bevor: Denn Sophie will ihren Sky (Dominic Cooper) heiraten.

„Mamma Mia!“ sucht den richtigen Vater

Es gilt vorab nur noch eine Sache zu klären: Wer ist eigentlich Sophies Vater? Weil die gute Donna damals kein Kind von Traurigkeit war, kommen dafür gleich drei Männer in Frage: Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard). Dass die Suche nach dem Richtigen mit viel Humor bewältigt wird und ein ABBA-Hit den nächsten jagt, dürfte sich fast von selbst verstehen. Wer denn nun Sophies Vater in „Mamma Mia!“ ist? Das verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht. Schaut es euch an.


Teilen:
Geh auf die Seite von: