Von Alice Hornef 0
Zweiter Teil des Disney-Films

„Maleficent“ mit Angelina Jolie: Film bekommt Fortsetzung

Angelina Jolie spielte die dunkle Fee in "Maleficent"

Angelina Jolie spielte die dunkle Fee in "Maleficent"

(© I Images / imago)

Nach dem großen Erfolg des Disney-Märchenfilms „Maleficent“ mit Superstar Angelina Jolie ist jetzt eine Fortsetzung rund um die dunkle Fee in Planung. Auch im zweiten Teil des Fantasy-Films soll Angelina Jolie die Hauptrolle übernehmen!

Mit ihrer düsteren Darbietung der dunklen Fee „Maleficent“ im gleichnamigen Disney-Film überraschte Angelina Jolie, die vergangene Woche ihren 40. Geburtstag feierte, ihre Fans restlos. Der Blockbuster, der auf dem Märchen „Dornröschen“ basiert, lockte letztes Jahr Millionen Zuschauer in die Kinos. Wie „Deadline“ berichtet, ist jetzt schon die Fortsetzung des Fantasy-Films in Planung.

Angelina wieder als „Maleficent“ dabei?

Die erfolgreiche Drehbuchautorin Linda Woolverton (62), die auch schon das Drehbuch für „König der Löwen“ schrieb, soll laut „Deadline“ auch für den zweiten Teil von „Maleficent“ das Script schreiben und bereits den entsprechenden Vertrag unterzeichnet haben. Auch Hauptdarstellerin Angelina Jolie soll schon darüber informiert worden sein, dass eine Fortsetzung in Planung ist. Mit dem Drehbuch möchte das Produktionsteam Angelina Jolie unbedingt auch für den zweiten Teil gewinnen - ob es für Disney tatsächlich zum Happy End kommt und Angelina ein weiteres Mal als dunkle Fee auf der Leinwand zu sehen sein wird, ist bisher jedoch noch nicht sicher.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?