Von Laura Hofmockel 0
„Rund-um-die-Uhr“-Album

Maite Kelly: Neues Album „Sieben Leben für dich" erscheint im Oktober

Maite Kelly bringt ihr neues Album raus

Maite Kelly bringt ihr neues Album raus

(© Electrola / Universal Music)

Schlagersängerin Maite Kelly bringt ihr neues Album „Sieben Leben für dich" am 14. Oktober heraus. Inspiriert wurde die Sängerin durch die Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen Roland Kaiser, mit dem sie 2014 den Megahit „Warum hast du nicht nein gesagt“ produzierte.

Das Kelly-Family-Mitglied Maite Kelly (36) stand knapp 20 Jahre mit ihrer Familie auf der Bühne, bevor es seine Solo-Karriere begann. In ihrem neuen Album „Sieben Leben für dich" will die Sängerin sich selbst darstellen - wer sie ist und was sie liebt. Dabei spielte auch Schlagerkönig Roland Kaiser (64) eine wichtige Rolle.

Inspiration durch Roland Kaiser

Ihr Megahit „Warum hast du nicht nein gesagt“ zusammen mit Sänger Roland Kaiser öffnete ihr die Augen für ihre Arbeit an ihrem vierten Studioalbum. Der Song erreichte die deutschen und österreichischen Single-Charts und eroberte YouTube mit über 22 Millionen Klicks im Sturm.

„Rund-um-die-Uhr“-Album

„Sieben Leben für dich" bedeutet für Maite, sich selbst vorzustellen: Ihr Leben, ihre Familie und ihre Liebe (auch zum Schlager). „Ich wollte Songs machen, die ich selber liebe, zu denen ich tanzen möchte oder die Hausarbeit erledige. Bei denen ich im Arm meines Mannes liege oder im Auto meine Kinder zur Schule fahre“, erklärte die Schlagersängerin. Das Album beschert ihren Fans ganze 14 Lieder, in denen sie Maites Liebe zum Schlager kennenlernen. Das Album „Sieben Leben für dich" wird ab dem 14. Oktober im Handel erhältlich sein.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schlagersängerinnen Quiz In welcher Kategorie bekam Helene Fischer 2007 eine Goldene Henne verliehen?