Von Julia Bluhm 0
„Sieben Leben für dich"

Maite Kelly: „Mein Album sagt das aus, was ich gerade in meinem Leben spüre"

Maite Kelly bringt ihr neues Album raus

Maite Kelly bringt ihr neues Album raus

(© Electrola / Universal Music)

Endlich ist es soweit: Am 14. Oktober erschien „Sieben Leben für dich" von Alleskönnerin Maite Kelly. Es soll die musikalische Wiedergeburt der hübschen Sängerin werden. Mit ihrem Album hat sie etwas Außergewöhnliches und ganz Persönliches geschaffen. Mit uns hat Maite über ihr neues Schlageralbum gesprochen.

Die Fans von Maite Kelly (36) mussten sich lange gedulden. Drei Jahre sind seit ihrem letzten Album „Wie ich bin" vergangen. Doch das lange Warten hat sich gelohnt. Mit „Sieben Leben für dich" kehrt Maite musikalisch zurück und hat mit ihrem ersten Schlageralbum etwas ganz Besonderes geschaffen.

Maite Kelly ganz persönlich 

Schlager trifft Pop - Maite verbindet Melodien der Volksmusik mit modernen Beats und sehr persönlichen Texten. Unter den 14 Liedern findet man flotte Stücke, dramatische Balladen und eine Liebeserklärung an ihren Vater. Mit diesem Album hat sich die Sängerin einen ganz eigenen Traum erfüllt. In ihren Lieder möchte sich Maite selbst darstellen - wer sie ist und was sie liebt. „Alle Lieder sind extrem persönlich. In ,Sieben Leben für dich‘  dreht sich alles um die Hingabe. Sei es die Hingabe für den Partner, für die Kinder oder das Leben. Der Titel sagt das aus, was ich gerade in meinem Leben spüre", verriet sie im Interview mit „Promipool".

Viertes Solo-Album

Das Album soll ein neues musikalisches Kapitel im Leben der beliebten Sängerin werden. „Die zwei Elemente, die ich in meinem Leben handwerklich gelernt habe, Volksmusik und Pop, konnte ich jetzt im Erwachsenenleben endlich zusammenbringen", erzählt Maite weiter. Noch vor zwei Jahren dachte die 36-Jährige, sie würde keine Platte mehr auf den Markt bringen. Ihre Plattenfirma ging insolvent und sie sah schon das Ende ihrer Gesangskarriere. Umso glücklicher ist Maite am 14. Oktober ihr viertes Solo-Album veröffentlichen zu können. Schon jetzt feiert sie mit der gleichnamigen Single riesige Erfolge. „Es ist noch immer ein unglaubliches Gefühl, dass der Song so gut ankommt", gestand die Sängerin im Interview. Wir sind uns sicher, dass auch dieses außergewöhnlich tolle Album ihre Fans begeistern wird.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schlagersängerinnen Quiz In welcher Kategorie bekam Helene Fischer 2007 eine Goldene Henne verliehen?