Von Steffen Trunk 0
Persönliche Verbindung mit Frankreich

Maite Kelly in Trauer: Deshalb gehen ihr die Terror-Anschläge in Paris besonders nahe

Maite Kelly mit ihrem Mann Florent Raimond

Maite Kelly mit ihrem Mann Florent Raimond

(© Future Image / imago)

Auch die Schlagerstars können es nicht fassen: mindestens 132 Menschen wurden am 13. November gewaltsam in Paris von Terroristen getötet. Neben Andrea Berg hat sich jetzt auch Maite Kelly auf Facebook zu den schrecklichen Terror-Anschlägen geäußert. Sie ist tief betroffen und zeigt sich von einer ganz emotionalen Seite – ihr Post auf Facebook verursacht Gänsehaut!

Am 13. November um 21.40 Uhr stürmten mehrere Attentäter die Bataclan-Konzerthalle, in der gerade ein Konzert der US-Rockband Eagles of Death Metal stattfand. Chaos brach nach mehreren Schüssen aus, 89 Menschen kamen ums Leben. In der Pariser Innenstadt sprengten sich kurze Zeit zuvor mehrere Selbstmordattentäter in die Luft. Terroristen schossen wahllos auf Menschen, die in Cafés und Restaurants den Freitagabend genossen. Das grausame Attentat forderte 132 Tote und mehr als 350 Verletzte, darunter 97 Schwerverletzte.

Die weltweite Bestürzung war riesig und auch Promis drückten in den sozialen Netzwerken ihr Mitgefühl und ihre Trauer aus. Neben Andrea Berg (49) hat sich nun auch Schlagersängerin Maite Kelly (35) via Facebook zu Wort gemeldet. Sichtlich gerührt und aufgewühlt, schreibt sie im Namen ihrer Familie: „Unsere Herzen sind bei allen in Paris. Paris ist unser Zuhause. Wir haben dort geheiratet, habe in Lyon zwei meiner Kinder entbunden, wo auch mein Mann geboren wurde. Wir haben Familie und Freunde dort und fühlen mit Frankreich mit. Dies ist ein tragischer Tag für ganz Europa.“ 

Abgeschlossen hat Maite diese Gänsehaut-Nachricht mit den Namen ihrer Lieben. Seit dem 27. August 2005 sind die „Warum hast Du nicht nein gesagt?“-Sängerin mit dem Franzosen Florent Raimond verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter – Agnes, Josephine und Solene. Wie wichtig Familie in solch einer unruhigen Zeit sein kann, hat Maite in einem früheren Interview verraten.

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?