Von Kati Pierson 8
Maico Claßen im Hitstorm

Maico Claßen: Mit Hitstorm 2013 auf dem Weg nach oben

Viele Zuschriften erreichten uns von diversen Newcomern in den letzten Wochen. Wir haben lange gesucht und können Euch jetzt endlich mal wieder ein Sprungbrett-Ausgabe präsentieren. Maico Claßen wagt mit tanzbaren Titeln a la Sandy Wagner und Michael Wendler den Sprung in den Fluten des Promipool's.


Maico Claßen präsentiert sich auf seiner Homepage selbst als "Sänger mit Vergangenheit und Zukunft". Seine Vergangenheit ist schnell zusammengefasst, aber deshalb nicht weniger beachtlich. Erste Erfolge feierte er in den Jahren 2001 - 2004 mit dem Duo "Black @ White", welches von SongDesign produzierte wurde. Mit diesem Label, dass unter anderem auch Matthias Carras und andere namhafte Künstler produzierte, schaffte er zwei erste Achtungserfolge mit "Wenn's hart auf hart kommt" und "Ich steh unter Strom". Zeitgleich stand Maico Claßen aber auch in der Formation "6 ForFun" an der Seite von Matthias Carras und Sandy Wagner auf der Bühne. 2005 kam dann für "Black@White" das Ende und eine Auszeit für Maico Claßen.

Die Zukunft für Maico Claßen begann 2009. Mit seiner eigenen Coverversion "Ich steh unter Strom" startete der Sänger eine Solokarriere. Dieser POP-Schlager surfte auf der Erfolgswelle und erschien auf einigen Compilations. Pop-Titan Dieter Bohlen bescheinigte dem sympathsichen Multitalent - eine in diesem Buisiness unverzichtbare Eigenschaft - die Fähigkeit das Publikum mitzureißen.

Dem Erfolgsproduzenten Klaus Zachari verdankt das Fotomodel und TV-Darsteller z.B. des ZDF-Krimis "Wilsenberg" seinen zweiten Hit. "Komm wir brennen durch" wurde 2011 veröffentlicht und schaffte etwas seltenes, wenn nicht sogar einmaliges. Der Titel konnte sich Anfang 2013 erneut in den Top 100 der Download-Charts bei Amazon sehr gut platzieren. Sänger und Produzenten lernten sich übrigens über Facebook kennen. "Gesucht und Gefunden" - im wahrsten Sinne des Wortes.

2012 legte Maico erneut mit einem Disco-Fox-Titel nach. Mit "Scheissegal" machte er sich zu einem aus der Party-Schlager-Szene unverzichtbaren Bestandteil. Dieses Jahr will er mit den Titeln "Wo Du auch bist" und "Frei-Frei-Frei  (Ohooo.... Ohohohohooooo....)"nachlegen. Auf der Homepage des Sängers ist auch noch ein Video von "Scheißegal" zu finden.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Maico Claßen 31. Mär. - 20:38 Uhr

Ich möchte mich an dieser Stelle für die tollen und teilweise, für mich, sehr bewegende Statements bedanken.
Und natürlich allen Lesern von Promipool und ganz besonders dieses Berichtes, ein frohes Osterfest wünschen!
Ich hoffe wir sehen uns mal bei einem meiner Liveauftritte.

Euer,
Maico Claßen

roland 24. Feb. - 12:46 Uhr

Maico ist ein Klasse Sänger und das schöne ist er kümmert sich um seine Fans das macht nicht jeder das finde lch Prlma von Maico werde da wo ich kann für Ihn voten

Geli und Thommy 11. Feb. - 09:39 Uhr

Maico ist ein toller sehr liebenswerter Mensch , der immer Bodenständig geblieben ist :-) Mit ihm kann man Pferde stehlen , er macht jeden Klamauk mit und ist immer gut drauf :-) Er ist ein super Sänger und Schauspieler und noch dazu ein gut aussehendes Model <3 L.G. Geli und Thommy

jutta 08. Feb. - 21:35 Uhr

Ich habe ihn letztes Jahr das erste mal auf der Piratentour bei Sandy Wagner gehört und gesehen.Seid dem versuche Ich überall da zu sein ,wo auch er ist. Maico ist einfach super

Moni Ellerbeck 08. Feb. - 13:03 Uhr

Ich konnt Maico leider noch nicht live sehen und hoffe das es bald klappt mal.
Hab mir sienLieder all als Download gekauft und sage er ist der Hammer ein toller Sänger der sich viel Zeit für seine Fans nimmt :)

Heiko 06. Feb. - 11:34 Uhr

Maico ist super :)

Monika 28. Jan. - 20:16 Uhr

Maico ist ein toller Künstler, ich selbst habe ihn letzes Jahr im Juni das erste Mal live erlebt und ich muss sagen..............Begeisterung pur ......ein liebenswerter,sympathhischer und bodenständiger Mensch mit einer tollen Stimme ,wenn er die Bühne betritt reisst er das Publikum mit............seit diesem Augenblick ,bin ich wann immer es mir möglich ist zu Auftritten von Maico gefahren ( das werde ich auch weiterhin tun) :-)......das ihm der Fan-Kontakt sehr wichtig ist zeigt folgendes.......die Fans haben den Wunsch geäußert eine Fanbustour zu machen und was geschieht Maico hat alles gegeben so dass wir ihn so nach Großhartau (Dresden) zum Finale des Hitparadies Künstler Contest begleiten konnten ......ich bin sehr stolz darauf ein Fan von Maico zu sein und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg :-)

zaubermeister Dirk 28. Jan. - 20:04 Uhr

Ja liebe Maico mach weiter so mit deiner Musik und bleib so wie du bist Gruß Dirk

04. Dez. - 21:37 Uhr

Nur eingeloggt möglich.