Von Vanessa Rusert 0
Heute hat er Frau und Kind

„Magic Mike“: Channing Tatum spricht über seine Zeit als Stripper

Channing Tatum hält nichts von ungesunder Ernährung.

Channing Tatum.

(© Getty Images)

Hollywood-Star Channing Tatum spielt in der Komödie „Magic Mike“ die Hauptrolle des durchtrainierten Strippers „Mike“. Und das kommt nicht von ungefähr: Denn bevor Channing im Schauspielbusiness richtig Fuß fassen konnte, arbeitete er tatsächlich eine Zeit lang in einem Strip-Club.

Channing Tatum (35) zählt heute zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods. Doch lange bevor er als Schauspieler richtig Fuß fassen konnte, verdiente er sein Geld auf eine ganz andere Art und Weise. Kurz vor seinem 20. Geburtstag arbeitete Channing nämlich für ein paar Monate als Stripper in einem Strip-Club. Der Film „Magic Mike“, in dem der 35-Jährige die Hauptrolle des „Mike“ spielt, erzählt von seinen persönlichen Erfahrungen als Stripper.

„Das Leben soll Spaß machen“

In einem Interview gegenüber „Spiegel.de“ erzählte der Hollywood-Hottie, wie es zu diesem doch eher außergewöhnlichen Berufsweg kam: „Was Sex betrifft, war ich immer ziemlich entspannt. Keine Ahnung, woher das kommt. Meine Eltern sind vergleichsweise konservativ. Ich musste mich da aber auch nicht rantasten, ich war schon immer etwas wilder. Wo andere Leute auf Züchtigkeit pochen, provoziere ich gern. Ich finde es albern, wenn Leute verklemmt sind. Das Leben soll Spaß machen, man soll seine Freiheiten ausleben.“

Channing hat auch die dunkle Seite kennengelernt

Doch auch wenn Channing die Zeit als Stripper als eine sehr lehrreiche Zeit beschreibt, hat er auch die dunkle Seite des Business kennengelernt. „Sex, drugs and rock’n’roll. Es gibt eine Menge schlimmer Dinge, die passieren können. Du schießt dich ab, schrottest dein Auto, schwängerst eine Frau – man kann sich in dieser Welt schnell verlieren. Ich hatte das Glück eine abgefahrene Zeit zu haben, extrem viel über menschliches Verhalten zu lernen und rechtzeitig wieder auszusteigen. Jetzt muss ich nicht mehr so heftig feiern“, verrät der 35-Jährige weiter. Immerhin hat Channing, der seit 2009 mit Schauspielerin Jenna Dewan (35) verheiratet ist, als stolzer Familienvater jetzt auch viel mehr Verantwortung, als noch mit Anfang 20…  

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?