Von Mark Read 0
Geburtstagskind des Tages

Madonna: Eine Poplegende lässt sich feiern

Sie ist eines der größten Pop-Phänomene der letzten 30 Jahre und schwimmt immer noch ganz oben auf der Welle. Heute begeht Madonna ihren 55. Geburtstag und darf sich zu Recht feiern lassen. Wir feiern mit.

Madonna im Jahr 1985

Jung und wild: Madonna im Jahr 1985

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Es ist wirklich nicht einfach, sich bei Madonna für einen absoluten Lieblings-Hit zu entscheiden. Zu vielfältig war die Musik der gebürtigen New Yorkerin in den letzten Jahrzehnten, zu großartig ihre zahlreichen Hits.

Findet man doch die frühen Pop-Ohrwürmer wie "True Blue" oder "Holiday" am Besten? Oder das verführerische "Like a Virgin"?. Oder entscheidet man sich für die ergreifende Ballade "You'll See"? Im Angebot wären auch noch die tanzbaren Mega-Hits "Music", "Hung Up" oder "American Life". Man sieht: Madonna hat die Popmusik der letzten 30 Jahre geprägt wie kaum eine Künstlerin vor ihr.

Madonna wird heute 55 Jahre alt

Heute wird Madonna Louise Ciccone, wie sie bürgerlich heißt, 55 Jahre alt. Und sie ist auch nach so langer Zeit immer noch nicht out. Stets schafft es Madonna, sich neu zu erfinden und überrascht ihre Millionen Fans weltweit immer wieder auf's Neue.

Auch wenn ihr jüngstes Album "MDNA" nicht ganz an die überragenden Erfolge von früher anknüpfen konnte, ist Madonna immer noch eine sehr relevante Künstlerin. Schon jetzt warten ihre Fans gebannt auf den nächsten Schritt ihrer musikalischen Entwicklung.

Privat hat unser Geburtstagskind nach der Scheidung von Guy Ritchie schon längst ihr neues Glück gefunden. Ihr neuer Lover Brahim Zaibat ist zwar deutlich jünger als sie selbst, doch das gemeinsame Glück soll der Altersunterschied nun wirklich nicht trüben. Wir wünschen Madonna alles Gute zum Geburtstag, beglücken uns selbst mit ihrer Best-Of-CD und hoffen, dass sie uns noch viele weitere musikalische Meilensteine bescheren wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: