Von Sabine Podeszwa 0
Musikkolumne

Madonna - Die Queen of Pop ist zurück

Madonna hat es ihren Fans in den letzten Jahren nicht immer leicht gemacht. Doch sie ist immer noch die "Queen of Pop"! Und das wird sie, glaubt unsere Musikexpertin Sabine, auf ihrem demnächst erscheinenden neuen Album auch wieder unter Beweis stellen.


Man kann sie mögen oder auch nicht. Unbestreitbar ist, dass Madonna die Queen of Pop ist und schon immer war. Da können noch so viele Lady Gagas auf die Bildfläche treten. Madonnas Status muss man sich erst einmal erarbeiten. Da muss auch Lady Gaga noch einige Jahre dran arbeiten. Von heute auf morgen geht das sicherlich nicht. Aber zurück zu Madonna.  Sie ist natürlich nicht mehr die Alte: Ehemann Guy Ritchie ist endgültig fort, und statt seiner präsentiert Madame sich jetzt mit einem 24-jährigen Lover, dessen bloßer Anblick einem die Schamesröte ins Gesicht treibt. Seine Mutter ist 48 Jahre alt, Madonna ist 51. Ähm ja. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen, auch auf die Gefahr hin, dass ich für verklemmt und altmodisch gehalten werde. Auch Madonnas Gesicht bereitet mir Sorgen. Aufgeplustert und rosig wie ein Pfirsich. Starr wie ein Stein. Bin nur ich es? Oder seht Ihr es auch? Das ist doch nicht mehr IHR Gesicht?

Wie dem auch sei, wir werden wohl Vorlieb nehmen müssen mit der neuen Madonna. Und letztendlich haben die oben genannten kleinen Kritikpunkte auch nichts mit ihrer Musik zu tun. Da kommt nämlich wieder ein (hoffentlich) neues Meisterwerk auf uns zu. Madonnas neues Album „MDNA“ erscheint am 26. März. In Zusammenarbeit mit William Orbit entstand Madonnas zwölftes Studioalbum und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, inwiefern sie sich auf diesem Album wieder neu erfindet. Schließlich gleicht kein Madonna-Album dem Letzten und auch dieses wird sicherlich wieder seine ganz eigene Note mit sich bringen. Die erste Single gibt es wie gewohnt bereits vorab.  Voraussichtlich am 3. Februar soll es soweit sein und das bereits vorab geleakte „Give me all your love (Gimme all your luvin)“ gibt es auch offiziell zu kaufen. Nicki Minaj ist auf dem Song mit von der Partie und geschrieben wurde er zum Teil von M.I.A.. Als besonderes Schmankerl gibt es am Freitag bei itunes die Möglichkeit, das neue Album in der Deluxe-Version als Pre-Order zu reservieren. 18 Songs sind dort drauf und ein exklusiver Remix! Die Spannung steigt! Wie schafft diese Frau es bloß immer wieder?


Teilen:
Geh auf die Seite von: