Von Fabienne Claudinon 0
Zum Thronjubiläum von Königin Elisabeth II.

Madame Tussauds: Die Wachsfigur der Queen wurde verändert

Queen, Konigin Elisabeth II., Wachsfigur, Madame tussauds

Neue Wachsfigur der Queen

(© Getty Images)

Am 9. September feiert Königin Elisabeth II. ihr Thronjubiläum als längste regierende Monarchin Englands. An diesem Tag bricht sie mit über 63 Jahren Amtszeit den Rekord ihrer Ururgroßmutter Königin Viktoria. Madame Tussauds nahm diesen Ehrentag zum Anlass und verpasste der Queen ein Makeover.

Königin Elisabeth II. (89) holt sich den Rekord. Seit über 63 Jahren sitzt sie nun schon auf Englands Thron. Somit ist sie die Monarchin, die England für die längste Zeit regiert. Damit löst sie Königin Viktoria (1819-1901) ab. Anlässlich dieses Jubiläums bekam ihre Wachsfigur bei Madame Tussauds in England ein neues Outfit.

Es handelt sich dabei um die Nachbildung des Kleides, das die Monarchin bei ihrem diamantenen Thronjubiläum trug. Zu sehen ist sie nun in einem weißen Kleid, das über und über mit Diamanten besetzt ist. So schick können die Besucher von Madame Tussauds nun ihre Majestät antreffen. Bei dem Familiendinner am Abend des Jubiläumstages werden auch Kate Middleton (35) und ihr Mann Prinz William (33) teilnehmen. Zuvor steht im Terminkalender der Queen allerdings noch die Einweihung einer Eisenbahnstrecke. Das Volk feiert den Rekord des königlichen Oberhaupts mit einer Flottenparade auf der Themse.

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?