Von Manuela Hans 0
„Kevin – Allein zu Haus“-Star kehrt dem Film den Rücken zu

Macaulay Culkin verabschiedet sich von der Schauspielerei

Macaulay Culkin "Kevin allein zu Haus"

Macaulay Culkin war in den neunziger Jahren ein erfolgreicher Kinderstar

(© Getty Images)

Mit dem Weihnachtsklassiker „Kevin – Allein zu Haus“ wurde Macaulay Culkin weltberühmt und zum Kinderstar. 28 Jahre später kehrt der Schauspieler nun dem Film und Fernsehen den Rücken zu und will sich aus dem Rampenlicht zurückziehen.

Macaulay Culkin (35) verabschiedet sich aus dem Filmgeschäft und will sich vollständig aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Dies verriet der „Kevin – Allein zu Haus“-Star nun in einem Interview mit dem „New York Magazine“. Der einstige Kinderstar habe nicht vor, zum Film oder Fernsehen zurückzukommen.

„Ich gehe dorthin, wo mich der Wind hinträgt“, so Macaulay Culkin in dem Interview. Seine Zeit will er dabei mit dem Malen, Schreiben und „was auch immer“ verbringen. Auch wenn sich der Schauspieler in den letzten Jahren schon sehr zurückzog, wurde er dennoch immer wieder auf den Straßen erkannt. Mit dem frühen Ruhm scheint er nicht immer zurechtgekommen zu sein, wie zahlreiche Eskapaden des Schauspielers zeigen. Dies war ein Grund für ihn, es zu vermeiden, untertags gesehen zu werden. „Ich gehe um zwei oder vier Uhr am Morgen spazieren, weil dann niemand unterwegs ist und ich mich unbeobachtet bewegen kann“, so der Ex-Freund von Mila Kunis (32).

Macaulay Culkin: Letzter Auftritt in „Adam Green’s Aladdin“

Momentan pendelt der Schauspieler zwischen New York und Frankreich. In Frankreich kann sich Macaulay frei bewegen ohne ständig von Menschen oder Paparazzi gestört zu werden. „Es stellte sich heraus, dass sie mich erkannten, aber es kümmerte sie einfach nicht“, so Macaulay über die Menschen in Frankreich.

Bevor sich Macaulay Culkin nun komplett aus dem Rampenlicht verabschiedet, wird er noch in dem Fantasy-Film „Adam Green’s Aladdin“ zu sehen sein, welcher am 16. April 2016 erscheint.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?