Von Lucia-Nicole Zima 0
Kinderstar auf Abwegen?

Macaulay Culkin spricht in einem seltenen Interview über seine Heroin-Vergangenheit

Macaulay Culkin, der Star aus "Kevin - Allein zu Haus" im Jahr 2014

Macaulay Culkin

(© ZUMA Press / imago)

Macauley Culkin war DER Kinderstar der Neunziger. Danach wurde es ruhig um den Schauspieler und er sorgte nur noch mit seiner angeblichen Drogensucht für Schlagzeilen. Jetzt äußert sich der einstige Megastar erstmals zu diesen Vorwürfen.

Macaulay Culkin (35) – an diesem Namen kam man in den Neunzigern nicht vorbei. Dem damaligen Kinderstar, der sich mit Filmen wie „Kevin – Allein zu Haus“ oder „My Girl“ in die Herzen der Zuschauer spielte, wurde eine große Schauspielkarriere prophezeit. Die blieb jedoch aus. In den letzten Jahren kehrte er der Schauspielerei und vor allem Hollywood den Rücken zu. Die Medien verloren aber dennoch nicht das Interesse an ihm. In der Vergangenheit machte er vor allem wegen seiner angeblichen Drogenabhängigkeit Schlagzeilen. Jetzt gab der einstige Megastar, nach vielen Jahren, sein erstes, großes Interview und äußerte sich gegenüber der englischen Zeitung „The Guardian“ zu den Drogenvorwürfen.

Er soll monatlich 6.000 Dollar für Heroin ausgegeben haben

2012 hat das Klatschblatt „National Enquirer“ darüber berichtet, dass Culkin, seit dem Beziehungs-Aus mit Mila Kunis (32), an einer Heroinsucht leidet, die ihn monatlich um die 6.000 US-Dollar kostet. Da er bereits mehrmals wegen Marihuana-Besitzes verhaftet wurde, schien diese Behauptung gar nicht so abwegig. „Natürlich sind damals viele schräge Sachen passiert. Ich habe nicht sechs Riesen für Heroin ausgegeben jeden Monat. Was mich wirklich gestört hat war, dass die Klatschblätter es so geschrieben haben, als würden sie sich Sorgen um mich machen. Sie wollte nur ihre Auflage steigern“, stellt der einstige Kinderstar klar. Trotz der negativen Gerüchte würde er nichts an seinem Leben ändern. „Es hat mir ermöglicht, die Person zu werden, die ich bin und ich mag mich, also würde ich nichts ändern“, verkündet er stolz. Da können wir ja beruhigt sein. 

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?