Von Milena Schäpers 0
Heute Standesamt

Luxemburg: Die königliche Hochzeit beginnt!

Heute ist der schönste Tag des Jahres in Luxemburg. Prinz Guillaume führt seine Gräfin Stéphanie zum Standesamt. Die kirchliche Trauung erfolgt erst morgen.


200 Gäste kamen heute Vormittag zu den Feierlichkeiten des luxemburgischen Hofes, um zu feiern, dass sich Stéphanie de Lannoy und Prinz Guillaume das Ja-Wort geben. Der Empfang fand im Großen Theater der Stadt statt, wie faz.net berichtete. Unter den Gästen befanden sich auch Bürger, die am selben Tag wie die Braut oder der Bräutigam Geburtstag hatten.

Heute Nachmittag geht es los: Das Paar lässt sich dann aber nur standesamtlich trauen. Am Samstag folgt die kirchliche Trauung in der Kathedrale „Notre-Dame“. Natürlich ist der gesamte europäische Hochadel zu Gast. Prinzessinnen und Prinzen kommen aus Norwegen, Schweden, Dänemark, Belgien und Niederlanden, um mit 350 weiteren Gästen die Vermählung zu feiern.


Teilen:
Geh auf die Seite von: