Von Mark Read 0
Moralische Unterstützung

Lukas Podolski: Genesungswünsche für Michael Schumacher auf den Schuhen

Lukas Podolski und der im Koma liegende Formel-1-Champion Michael Schumacher sind nicht nur zwei absolute Sportidole, sondern auch gut befreundet. Der deutsche Nationalspieler hat nun für seinen Landsmann eine Grußbotschaft auf seine Fußballschuhe drucken lassen.

Lukas Podolski drückt Schumi die Daumen

Lukas Podolski drückt Schumi die Daumen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Noch immer ist nicht absehbar, ob Michael Schumacher (45) jemals aus dem Koma erwachen wird, in dem er seit seinem fürchterlichen Skiunfall Ende Dezember liegt - und wenn ja, in welchem Zustand. Millionen von Fans bangen um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister.

Auch Freunde wie Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski (28) vom FC Arsenal in London drückten sofort nach dem Unfall ihre Anteilnahme aus. "Poldi" geht sogar noch einen Schritt weiter - er läuft nun mit Genesungswünschen für seinen Landsmann auf. Bei Facebook postete der Stürmer ein Bild seiner Fußballschuhe, auf denen die Botschaft "Kämpfe Michael #getwellsoon" prangt.

Eine tolle Geste von Lukas Podolski. Der Fußballstar mag eine echte rheinische Frohnatur sein, die immer für einen Spaß zu haben ist. Doch auch ihm geht das Schicksal von Michael Schumacher nahe - wie so vielen von uns.


Teilen:
Geh auf die Seite von: