Von Milena Schäpers 0
Jedoch mit Herzschmerz

Lukas Podolski bestätigt Wechsel zu FC Arsenal!

Ein Wechsel bahnte sich bereits an, nun ist es offiziell! Podolski wird für 13 Millionen Ablöse den 1.FC Köln verlassen und auf die Insel gehen - zu FC Arsenal!


Wie bereits berichtet, gab es schon länger Gerüchte um einen Wechsel. Auf seiner Facebook-Seite bestätigt der Kölner-Liebling Lukas Podolski seinen Wechsel zu FC Arsenal. Er verabschiedet sich bei seinen Fans auch mit Bedauern, denn der 1.FC Köln lag ihm sehr am Herzen.

Doch lest selber:

„Hi Leute, ab der kommenden Saison werde ich beim FC Arsenal spielen. Dieser Wechsel gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Club zu spielen. Ich habe mich nicht gegen den FC, sondern für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden. Die Entscheidung für diesen Schritt ist mir nicht leicht gefallen, da der 1. FC Köln, die Fans und die Stadt für mich etwas ganz Besonderes sind. Ich werde den FC immer in meinem Herzen tragen. Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren. Grüße, Poldi“

Der Transfer lohnt sich ordentlich für den 26-Jährigen. Bei Arsenal bekommt er rund 7 Millionen Gehalt pro Saison, eine Verdoppelung seiner bisherigen Gage bei Köln.


Teilen:
Geh auf die Seite von: