Von Anja Dettner 0
Zukünftiger Ehemann von Daniela Katzenberger

Lucas Cordalis im Faktencheck: Ex-Freundin, Karriere und Co.

Lucas Cordalis wird bald vor den Traualtar schreiten

Lucas Cordalis wird bald vor den Traualtar schreiten

(© Getty Images)

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger schweben derzeit auf Wolke sieben! Die beiden wurden im vergangenen Jahr Eltern einer bezaubernden Tochter, die auf den Namen Sophia hört. Nun wollen sie ihre Liebe mit einer märchenhaften Hochzeit krönen. Am 4. Juni werden die Turteltauben vor den Traualtar schreiten und sich das Jawort geben. Doch wer ist Lucas, der die TV-Blondine zum Strahlen bringt, eigentlich? Wir stellen euch den 48-Jährigen genauer vor.

Bei Lucas Cordalis (48) und Daniela Katzenberger (29) werden bald die Hochzeitsglocken läuten! Die beiden werden sich am 4. Juni das Jawort geben und eine traumhafte Hochzeit feiern. Doch bis zu dem großen Tag gibt es noch Einiges zu tun, wie man in ihrer RTL-II-Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ sehen kann. Dort gehen die Turteltauben durch Höhen und Tiefen, um die perfekte Hochzeit zu planen. Dabei wird eines immer deutlich: Lucas scheint der perfekte Mann für Daniela zu sein! 

Lucas' erfolgreiche Karriere

Lucas, dessen Vater der berühmte Sänger Costa Cordalis (72) ist, begann schon sehr früh mit seiner musikalischen Laufbahn. Mit seinem Papa und seiner Schwester Angeliki Cordalis (42) gründete er 1997 das Trio Cordalis und veröffentlichte den Song „Viva la noche". Danach trat der heute 48-Jährige als Duo mit Costa in Shows wie dem „ZDF-Fernsehgarten“ oder „Immer wieder sonntags“ auf.

Doch der zukünftige Mann von Daniela Katzenberger war auch alleine sehr erfolgreich und gründete 2002 sein eigenes Plattenlabel Supersonic Entertainment auf Mallorca. Der Sänger war schon an zahlreichen Kompositionen, Texten und CD-Produktionen beteiligt und feierte damit große Erfolge. Als sein Vater die erste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Jahr 2004 gewann, veröffentlichte er die von Lucas produzierte Single „Dschungelkönig", die sich gleich in die Top Ten der deutschen Charts katapultierte. Außerdem nahm Lucas 2014 beim ProSieben „Promiboxen“ teil und konnte sich im Ring gegen Marcus Schenkenberg (47) behaupten.

Lucas' berühmte Ex-Freundin

Bevor Lucas seine große Liebe Daniela traf, war er von 1997 bis 2001 mit Jasmin Wagner alias Blümchen liiert. Seit Februar 2014 ist der Schlagersänger mit der „Katze" zusammen und ist immer noch so verliebt wie am ersten Tag. Ihr Glück wurde durch die Geburt ihrer Tochter Sophia im vergangenen Jahr gekrönt. 

Bildergalerie: Durch das Jahr 2015 mit Daniela!

Quiz icon
Frage 1 von 8

Daniela Katzenberger Quiz Wie lautet Danielas zweiter Vorname?