Von Sarah Zuther 3
Herzlichen Glückwunsch!

Luca Hänni wird heute 19 Jahre alt

Wir gratulieren dem DSDS-Gewinner 2012, Luca Hänni, der heute (8. Oktober) seinen 19. Geburtstag feiert. In seinem jungen Alter hat er schon Einiges erlebt und hat Millionen Fans oder Fännis, wie er sie selber nennt. Wir haben für euch die wichtigsten Ereignisse seines Lebens kurz zusammengefasst:

Luca Hänni hat Geburtstag

Luca Hänni feiert am 8. Oktober Geburtstag

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Luca Hänni bewarb sich 2012 bei der neunten Staffel der Gesangs-Castingshow „dsds/" target="_self">Deutschland sucht den Superstar“ die ihm zu einem beliebten Teenie-Star machte. Er erreichte das Finale und trat gegen Daniele Negroni an. Luca gewann mit 52,85 Prozent der Zuschauerstimmen.

Luca Hänni gewann 500 000 Euro

Unter den bisherigen DSDS-Gewinnern ist  Luca Hänni der einzige Minderjährige, außerdem der erste Nichtdeutsche, denn er ist gebürtiger Schweizer. Als Siegprämie erhielt er 500 000 Euro und einen Plattenvertrag bei der Universal Music Group. Zudem wurden ihm, wie auch dem Zweitplatzierten, die Führerscheinausbildung und ein Auto bezahlt.

Luca ist sehr erfolgreich

Dezember 2012 präsentierte Hänni als Moderator die RTL-II-Sendung BRAVO The Hits 2012 – Die Show. Luca Hännis zweites Studioalbum Living the Dream erschien am 19. April 2013. Es stieg in der Schweiz auf Platz 1 der Charts ein und konnte somit den Erfolg des Vorgängeralbums wiederholen. In Österreich platzierte sich das Album auf den 8. Rang und in Deutschland auf den 17. Platz der jeweiligen Musik-Charts.

Auch Privat geht es Luca wunderbar

Für den Sänger scheint alles perfekt zu laufen, auch in der Liebe. Seit über drei Jahren ist er mit seiner Freundin Tamara zusammen. Für Luca ist sie die Eine und die er niemals betrügen würde. Wir wünschen dem süßen Sonnyboy einen schönen Geburtstag und alles Gute für seine Zukunft.


Teilen:
Geh auf die Seite von: