Von Steffen Trunk 0
Der DSDS-Sieger ganz privat

Luca Hänni: Immer noch total glücklich mit seiner Freundin Tamara

Luca Hänni (19) ist gerade viel unterwegs und promotet seine neue Single „Good Time“. Mit dieser im Gepäck jettet er durch Deutschland und die Schweiz. Doch der DSDS-Gewinner hat noch weitere Pläne und zwar der Ausbau seiner Karriere in Europa.

Luca Hänni möchte seine Freundin nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen

Luca möchte seine Freundin nicht in der Öffentlichkeit zeigen

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Für Luca läuft es in seiner Heimat, der Schweiz, und auch in Deutschland schon seit zwei Jahren sehr gut. Zum zweiten Mal hat er den Kids Choice Award gewonnen. Natürlich strebt man dann nach mehr. Gegenüber Promipool erzählt Luca: "Deutschland ist zwar auch 'Ausland' für mich, aber ich will mich weiter in Richtung Großbritannien und den Niederlanden ausweiten. Da bin ich gerade echt hinterher, dass das alles bald klappt." Das Privatleben bleibt dabei natürlich ein wenig auf der Strecke und Luca gesteht: "Momentan bin ich ehrlich gesagt von sieben Tagen in der Woche höchstens einen Tag davon zu Hause. Meine Freunde haben viel Verständnis, dass ich wenig Zeit habe. Schließlich ist es mein Beruf."

Luca packt im Haushalt mit an

Schon seit einiger Zeit wohnt Luca zusammen mit seiner Freundin Tamara in der ersten gemeinsamen Wohnung. Doch wer denkt, dass Luca im Haushalt faul die Beine hochlegt, der täuscht sich gewaltig: "Ein Macho im Haushalt kann ich nicht sein. Das macht meine Freundin nicht mit. Auch wenn ich viel unterwegs bin - wenn ich dann daheim bin, muss ich genauso im Haushalt anpacken. Das klingt blöd, ich bin aber auch sehr pingelig. Ich bügle auch meine Hemden selbst oder sauge die Wohnung", so Luca.

Schuhe sind seine Schwäche

Eine kleine Macke hat der 19-Jährige trotzdem - teure Designer-Schuhe: "Ich habe schon viele Klamotten und hänge die alle auch ordentlich auf. Mein Kleiderzimmer ist größer als das von meiner Freundin. Also für Schuhe gebe ich auch gerne mal etwas mehr Geld aus. Gerade trage ich gerne Zanottis."

Könnt ihr euch noch an Lucas DSDS-Single erinnern?

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: