Von Mariam Fall 0
Klappe die Erste!

Lothar Matthäus gibt sein Schauspieldebüt

Wer dachte, Lothar Matthäus sei von der Bildfläche verschwunden, irrt gewaltig. Denn unser Rekord-Nationalspieler feierte nun sein Debüt als Schauspieler. Und zwar gemeinsam mit seiner Liebsten.


Lothar Matthäus ist zurück. Doch dieses Mal nicht auf dem Fußballfeld oder an der Seitenlinie, sondern vor der Kamera. Wer hätte das gedacht! In der erfolgreichen deutschen Serie "Alarm für Cobra 11" feierte der Rekordnationalspieler nun sein Schauspieldebüt.

Auf ersten Bildern ist zu sehen, wie er zusammen mit Freundin Joanna Tuczynska (27) auf dem Beifahrersitz eines kaputten und befleckten Sportwagens sitzt, nachdem dieser kurz zuvor in einen Transporter voller Eiscreme gerast ist. Und natürlich sind die Kommissare auch blitzschnell wieder vor Ort, um den Fall zu klären. Action pur und Spannung sind also auch hier garantiert!

Dass solche Drehs auch gefährlich sein können und mit Risiken verbunden sind, weiß auch der Ex-Nationalspieler. Allerdings äußerte sich "Loddar" vor dem Dreh selbtbewusst und sicher: „Die werden schon aufpassen, dass mir nichts passiert”, zitiert ihn Bild.de. Wie das Ganze allerdings bei einem solchen Dreh konkret abläuft, ist auch für ihn neu: „Ob man zum Beispiel tatsächlich Vollgas fährt oder das Ganze erst hinterher schneller gemacht wird.”, fragte er sich beispielsweise.

Seine Freundin hingegen hat schon etwas mehr Erfahrung im Filmgeschäft. Die 27-Jährige erzählte der "Bild": „Ich habe in New York bei 'Wall Street 2' eine kleine Rolle gehabt, habe auch in einem polnischen Film mitgespielt”.  Auch eine Karriere als Schauspielerin schließt sie nicht aus: „Ja, ich habe immer davon geträumt, Schauspielerin zu werden.”.

Ob auch der Loddar nun eine Karriere als Schauspieler anstrebt? Wohl eher nicht. Denn der äußerte sich folgendermaßen: „Ich bleibe lieber bei meinem Job.” Allerdings übt er genau diesen momentan nicht aus, nachdem er als Bulgariens Nationaltrainer entlassen wurde.

Wer die Folge von "Alarm für Cobra 11" sehen will, muss sich allerdings noch etwas gedulden, denn die wird voraussichtlich erst im Herbst dieses Jahres ausgestrahlt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: