Von Fabienne Claudinon 0
Peter Lustig und „Fritz Fuchs“

„Löwenzahn“: Kult-Kindersendung feiert 35-jähriges Jubiläum

"Löwenzahn": Peter Lustig und Guido Hammesfahr

"Löwenzahn": Peter Lustig und Guido Hammesfahr

(© Future Image / imago)

Seit 35 Jahren erklärt uns die Kindersendung „Löwenzahn“ die Wunder vor der Tür. ZDF und KiKA nehmen dieses Jubiläum nun zum Anlass, um sich ein ganzes Wochenende mit der Kult-Kindersendung zu befassen. Vom 6. bis zum 8. November liegt der Programmschwerpunkt auf der Sendung „Löwenzahn“. So wird man an diesem Wochenende sowohl Peter Lustig als auch „Fritz Fuchs“ als Moderator sehen.

Die Kindersendung „Löwenzahn“ feiert Geburtstag - seit 35 Jahren begeistert die Sendung nun schon. Wurde sie früher noch von Peter Lustig moderiert, übernahm „Fritz Fuchs“ (Guido Hammesfahr) ab 2006 die Leitung der Kultsendung. Das 35. Jubiläum nehmen die Sender ZDF und KiKA nun zum Anlass und widmen sich ein ganzes Wochenende lang der Sendung „Löwenzahn“. Von Freitag, den 6. November bis Sonntag, den 8. November, liegt der Programmschwerpunkt auf der Kindersendung. Los geht es am Freitag bei KiKA mit dem Ableger „Löwenzähnchen“, gefolgt von „Löwenzahn - Das Kinoabenteuer“.

Am Samstag gibt es im ZDF ab 5.35 Uhr erst zwei alte Folgen mit Peter Lustig zu sehen, gefolgt von zwei neuen Folgen mit „Fritz Fuchs“. Beim Sender KiKA geht es ab 15.00 Uhr mit drei neuen Folgen „Löwenzahn“ los. Am Abend ist dann wieder das „Löwenzähnchen“ zu sehen. Im ZDF wird dieser Ableger mit acht Folgen am Stück ab 06.00 Uhr am Sonntag zu sehen sein. Zudem gibt es an diesem Tag eine 50-minütige Geburtstagsausgabe auf beiden Sendern, die bereits einen Tag vorher auf zdftivi.de angeschaut werden kann. Aber nicht nur an diesem Wochenenden dreht sie alles um die Kult-Kinderserie „Löwenzahn“. Auch am 29. November und am 27. Dezember solle im ZDF neue Folgen ausgestrahlt werden.

Spannend: Das macht der Nachbar von Peter Lustig heute!

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?