Von Mark Read 0
Live-Ticker zur Hochzeit

LIVE-TICKER und Fotos zur Hochzeit von Prinzessin Madeleine & Chris O'Neill

Ganz Schweden feiert: Prinzessin Madeleine heiratet ihren amerikanischen Verlobten Chris O'Neill. Zur feierlichen Zeremonie in Stockholm werden prominente Gäste aus aller Welt erwartet. Mit unserem Live-Ticker seid ihr immer auf dem Laufenden.


TICKER AKTUALISIEREN

18:28 Uhr: Wie hat euch die Hochzeit gefallen? Darüber könnt ihr hier diskutieren! Wir sind gespannt auf eure Meinung!

18:25 Uhr: Demnächst wird die Fähre mit dem Brautpaar ablegen. Unsere Berichterstattung neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen, es hat euch gefallen!

18:23 Uhr: Die Kutsche ist schon weit durch die Altstadt Stockholms gerollt. Nach der Überfahrt zu Schloss Drottningholmen wartet auf das Ehepaar und die illustren Gäste das Hochzeitsbankett. Danach wird wohl gefeiert und getanzt bis in die späte Nacht ...

18:12 Uhr: Die Kutsche rollt und rollt und rollt. Begleitet von berittenen Soldaten geht es für Chris und Madeleine per Kutsche auf die Insel Riddarholmen. Von dort reisen die beiden nach Schloss Drottningholmen.

18:09 Uhr: Die Route der Kutsche findet ihr übrigens als Google-Maps-Karte in unserer

18:08 Uhr: Nun verlässt die Kutsche den Innenhof des Palastes und rollt auf die Straßen Stockholms. Überall winken und jubeln Menschen und freuen sich mit dem Brautpaar.

18:05 Uhr: Madeleine und Chris haben in der offenen Kutsche Platz genommen. Das Paar wirkt glücklich und gelöst. Wir wünschen ihnen, dass es nicht bald anfängt zu regnen ...

18:03 Uhr: Das Paar steht vor dem Palast und beginnt gleich mit der Kutschfahrt. Wird auch höchste Zeit: Da braut sich wohl tatsächlich ein Unwetter über Stockholm zusammen!

18:01 Uhr: Madeleine und Chris werden übrigens nach ihrer Hochzeit zunächst einmal in New York leben. Chris erhält keinen Adelstitel und wird seinen Beruf als Investment-Bänker weiterhin ausüben. Als schwedische Prinzessin wird Madeleine aber natürlich regelmäßig in der Heimat sein und das Königshaus bei offiziellen Anlässen vertreten.

17:52 Uhr: Spannend werden zwei Dinge sein: Wird Madeleine mit der vier Meter langen Schleppe ihres Brautkleids überhaupt in die Kutsche kommen? Und zweitens: Hält das Wetter? Denn nachdem es bis jetzt absolutes Traumwetter war, zieht es nun langsam zu und wird windig ...

17:51 Uhr: Das Brautpaar ist wieder vor dem Palast und steigt gleich in die Kutsche!

17:40 Uhr: Die Kutschfahrt beginnt bald. Die ersten Gäste haben mit der Fähre bereits in Richtung des königlichen Privatschlosses abgelegt. Aber Madeleine und Chris fahren erst noch mit der Kutsche durch einen Teil Stockholms.

17:35 Uhr: Chris O'Neill hat sich heute sehr sympathisch präsentiert. Bisher wirkte der 38-jährige Bänker oft ein wenig unterkühlt, doch heute hat er zweifellos viele Sympathien gewonnen, da er endlich mal Emotionen zeigte. Übrigens erfahren wir gerade, dass die beiden miteinander Englisch sprechen, aber dass Chris auch ein wenig Schwedisch lernt. Und dank seiner Mutter auch ein wenig Deutsch kann.

17:19 Uhr: Das ZDF zeigt gerade noch einmal die Bilder des Eheversprechens in der Kirche. Einfach putzig, wie ein nervöser Chris O'Neill seiner Liebsten den Ring an den Finger steckt und im Hintergrund Kronprinzessin Victoria über das ganze Gesicht strahlt!

17:17 Uhr: Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Kutschfahrt durch Stockholm beginnt. Dann kann das Volk in den Straßen einen eingehenden Blick auf das frischvermählte Brautpaar werfen.

17:03 Uhr: Endlich können wir euch Bilder des wunderschönen Brautpaares präsentieren. Das atemberaubende Kleid, das Madeleine in der Kirche trug, stammt vom Designer Valentino Garavani. Wow! Klickt euch durch unsere

16:52 Uhr: Wie geht es nun weiter? Das Brautpaar ist nun kurzzeitig im Palast, wo die offiziellen Hochzeitsfotos geschossen werden. Anschließend beginnt die Kutschfahrt durch Stockholm. Weitere Details zum weiteren Ablauf bekommt ihr hier.

16:49 Uhr: Unter dem Jubel der Massen küssen sich Madeleine und Chris vor dem Palast. Es erklingen 20 Salutschüsse zu Ehren des Brautpaares!

16:47 Uhr: Madeleine und Chris, die frischgebackenen Mrs. und Mr. O'Neill, schreiten Hand in Hand aus der Kapelle und die Stufen des Palastes hinunter. Als sie den Palast verlassen, schlägt ihnen der Jubel einer riesigen Menschenmenge entgegen!

16:45 Uhr: Nun geht die kirchliche Zeremonie zu Ende. Nachdem die Gemeinde einen schwedischen Choral gesungen hat, zieht das Brautpaar nun, begleitet von Orchesterklängen, aus der Kapelle aus.

16:39 Uhr: Der Geistliche lobt in seiner Ansprache an das Brautpaar die Wohltätigkeits-Organisationen, die Chris und Madeleine unterstützen. Er bittet sie auch, diesen großen Tag als Anlass zu nehmen, ihre Liebe jeden Tag aufs Neue so zu leben wie bisher.

16:34 Uhr: Wir müssen es nur noch einmal loswerden: Prinzessin Madeleine sieht einfach unwerfend aus! Bald werden wir euch Bilder des wunderschönen Brautkleides präsentieren können. Doch schon jetzt könnt ihr in der Galerie Bilder der Trauung bewundern.

16:28 Uhr: Romantisch: Der Song "The First Time I Ever Saw Your Face" wird vorgetragen - eine weitere schöne Ballade. Madeleine und Chris wirken sehr gerührt.

16:24 Uhr: Madeleine löst alles auf Schwedisch weitaus souveräner. Doch egal: Die beiden sind nun Mann und Frau und geben sich einen richtig süßen Kuss!

16:23 Uhr: Chris O'Neill ist unglaublich nervös. Als er Madeleine den Ring an den Finger steckt und das Gelöbnis nachspricht, wirkt er angespannt und vergisst fast, was er sagen soll. Aber man kann es natürlich verstehen.

16:22 Uhr: Jetzt wird es ernst! Zwei Geistliche fragen auf Schwedisch und Englisch die beiden Brautleute, ob sie einander ewige treue schwören. Beide sagen: Ja!

16:20 Uhr: Putzig! Die kleine Estelle hält es offenbar nicht ohne ihre Mama aus und fängt noch während Victorias Rede an zu schreien. Papa Prinz Daniel trägt sie zur Mutter hin, die lächeln muss.

16:19 Uhr: Nun ist Kronzprinzessin Victoria an der Reihe. Madeleines große Schwester zitiert eine Stelle aus der Heiligen Schrift über die Kraft der Liebe - auf Schwedisch.

16:12 Uhr: Der Pastor hat die einleitenden Worte gesprochen. Nun singt Marie Fredriksson, die bezaubernde Frontfrau der Pop-Band "Roxette". Eine schöne, ruhige und ergreifende Ballade ...

16:08 Uhr: Aus voller Kehle singt die ganze Kirche nun ein Lied zur Eröffnung. Auch Chris und Madeleine singen konzentriert mit.

16:05 Uhr: Als Prinzessin Madeleine an der Seite ihres Vaters in einem atemberaubend schönen Brautkleid die Kapelle betritt, stockt ihrem künftigen Ehemann sichtlich der Atem. Einfach süß, wie Chris O'Neill seine Begeisterung nicht zurückhalten kann!

15:59 Uhr: Am Arm ihres Sohnes Carl-Philip betritt Königin Silvia von Schweden die Kapelle. Wer fehlt noch? Natürlich König Carl-Gustaf, der seine jüngste Tochter höchstpersönlich vor den Altar führen wird. Der Bräutigam Chris O'Neill betritt an der Seite seines "Best Man" (Trauzeugen) nun ebenfalls die Kapelle.

15:57 Uhr: Übrigens macht auch Chris O'Neills Mutter Eva O'Neill eine gute Figur auf dem roten Teppich. Sie ist Deutsche, kommt gebürtig vom Starnberger See.

15:55 Uhr: Als Charlène von Monaco aus dem Palast kommt, brandet Jubel auf. Doch noch lauter jubelt das Volk, als Kronprinzessin Victoria mit der kleinen Estelle auf dem Art daher kommt. Was für eine glückliche junge Familie!

15:53 Uhr: Jetzt schreiten sie alle über den roten Teppich. Joachim von Dänemark nebst Gattin, Guillaume von Luxemburg mit seiner Stéphanie, dahinter erblicken wir auch Haakon und Mette-Marit aus Norwegen ...

15:49 Uhr: Jetzt kommen die ersten Familienmitglieder der Königsfamilie aus dem Palast in die Kapelle. Auch die Familie O'Neill wird dort bald eintreffen.

15:44 Uhr: In wenigen Minuten wird sich die schwedische Königsfamilie auf den Weg in die Schlosskapelle machen. Viele andere Gäste sind schon dort eingetroffen. Hier haben wir einige Bilder für euch.

15:40 Uhr: Das Hochzeitskleid von Prinzessin Madeleine hat übrigens der Star-Designer Valentino entworfen, der eigentlich schon in den Ruhestand gegangen war. Doch für die Prinzessin hat er selbst noch einmal Hand angelegt.

15:32 Uhr: Nach und nach kommen die royalen und nicht-royalen Stargäste in die Kirche in Stockholm. Unter den nicht-royalen Gästen befindet sich neben der Familie von Chris O'Neill unter anderem auch die Sängerin der Band "Roxette", Marie Fredriksson.

15:25 Uhr: Gestern ließ es es das angehende Brautpaar übrigens beim Polterabend ordentlich krachen. Angeblich hat sich Madeleine erst um zwei Uhr früh ins Bett verabschiedet, ihr Bräutigam Chris gar erst um halb vier. Ob man die Augenringe noch sehen kann?

15:20 Uhr: Die Kirche ist schon gut zur Hälfte gefüllt. Unter anderem ist Sofia Hellqvist anwesend, die Freundin von Madeleines Bruder Carl-Philip. Allerdings passen in die Kirche auch "nur" gut 500 Menschen.

15:14 Uhr: Um 16 Uhr ist die Trauung in der königlichen Kirche angesetzt. Danach wird den Zuschauern in Stockholm und an den TV-Geräten aber auch noch einiges geboten. Näheres zum Ablauf erfahrt ihr hier.

15:10 Uhr: In knapp einer Stunde beginnt die Trauung! In unserer

15:06 Uhr: Chris O'Neill ist nicht der erste Verlobte von Prinzessin Madeleine. 2010 löste die schöne Prinzessin die Verlobung mit Jonas Bergström, nachdem Seitensprünge des künftigen Ehegatten bekannt geworden waren. Deshalb wünscht ihr nicht nur ganz Schweden diesmal das große und endgültige Liebesglück.

14:54 Uhr: In Stockholm herrschen um die 20 Grad, und entsprechend gut ist die Stimmung. Es werden nach offiziellen Schätzungen zwischen 100.000 und 200.000 Menschen auf den Straßen erwartet.

14:46 Uhr: Gekrönte Häupter aus den anderen Königshäusern findet man auf der offiziellen Gästeliste zur heutigen Zeremonie nicht. Trotzdem sind viele hochkarätige Namen aus ganz Europa mit dabei. Hier erfahrt ihr mehr.

14:35 Uhr: Madeleine steht in der schwedischen Thronfolge übrigens hinter ihrer Schwester Victoria und dem Bruder Carl-Philipp. Deshalb wird es heute auch nicht eine so pompöse Hochzeit wie bei Victorias Heirat mit Prinz Daniel vor drei Jahren. Trotzdem ist hier einiges geboten - dazu später mehr.

14:30 Uhr: Es ist soweit! Stockholm ist gerüstet für die große Zeremonie: Prinzessin Madeleine heiratet ihren Verlobten Chris O'Neill. Die Stimmung in der schwedischen Hauptstadt ist gut, das Wetter scheint soweit auch zu passen.

Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Hochzeit von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill. Am 8. Juni tickern wir für euch ab dem frühen Nachmittag.

Näheres zum Ablauf der Zeremonie erfahrt ihr hier.


Teilen:
Geh auf die Seite von: