Von Mark Read 0
Neues Material in Sicht

Linkin Park: Nächstes Jahr kommt das neue Album!


Bis jetzt waren die US-Rockstars von Linkin Park nicht gerade die Schnellsten, wenn es um das Aufnehmen neuen Materials ging. Seit 2001 haben die Jungs um Sänger Chester Bennington gerade einmal drei Studioalben herausgebracht. Doch nun soll es schneller gehen. Im nächsten Jahr soll ein neues Album erscheinen, gerade einmal zwei Jahre nach dem letzten.

"Wir sind im Studio und auf einem guten Weg, was das neue Album betrifft", erzählte Bennington dem Magazin "Rolling Stone". "Ich kann euch sagen, dass wir einen Haufen guter Musik am Start haben, viele gute Songs." Produziert wird die Scheibe, wir schon der Vorgänger "A Thousand Suns", von Star-Produzent Rick Rubin. Zudem enthüllte der Sänger, dass er "geschockt" wäre, wenn es mit einer Veröffentlichung 2012 nicht hauen sollte. Denn das neue Ziel der Band lautet laut Bennington: Alle 18 Monate ein neues Album. Das beinhaltet natürlich auch kürzere Touren, aber damit sollten die Fans wohl leben können, wenn es dafür öfters neue Musik ihrer Lieblinge auf die Ohren gibt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: