Von Sabine Podeszwa 0
GZSZ: Hauptrolle für Linda Marlen Runge

Linda Marlen Runge: Bald neues Gesicht bei GZSZ

Linda Marlen Runge gehört ab August zum Hauptcast von GZSZ und wird als Lesbe Anni Brehme die Handlung ein wenig aufmischen. Bislang hat die Schauspielerin sich überwiegend als Musikerin in Mexiko behauptet, nun flimmert sie bald bei uns über die Mattscheibe.


Bei GZSZ stehen dieses Jahr noch einige Veränderungen an. Laut BILD sollen vier neue weibliche Hauptrollen hinzukommen und den jetzigen Cast verstärken. Den Anfang macht dabei Linda Marlen Runge (27), die die Rolle der lesbischen und burschikosen Anni Brehme übernimmt.

Am 5. August flimmert Linda Marlen Runge zum ersten Mal bei GZSZ über den Bildschirm. Dabei wird sie das Geschehen kräftig aufmischen, denn sie spielt einen Charakter, der gerne aneckt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Anni Brehme ist tätowiert und steht auf One-Night-Stands mit Frauen. In der Serie macht sie eine Ausbildung zur Tontechnikerin und jobbt nebenbei im Vereinsheim.

Im Gegensatz zu ihrem Seriencharakter ist Linda Marlen Runge total schüchtern und introvertiert. Das ändert sich jedoch, sobald sie vor der Kamera oder auf der Bühne steht. Neben der Schauspielerei, hat sie sich nämlich ganz der Musik verschrieben und hat eine eigene Band.

Mit dieser wollte sie eigentlich in Mexiko an ihrem Durchbruch basteln und pendelte zuletzt zwischen Mexiko, Los Angeles und Berlin. Doch das wird jetzt erst einmal auf Eis gelegt, denn die Dreharbeiten für GZSZ gehen nun vor.


Teilen:
Geh auf die Seite von: