Von Sabine Podeszwa 0
Raúl Richter: Wählen ist wichtig

Linda Hesse, Raúl Richter & Co. machen Werbung für die Bundestagswahl

Der Schauspieler Raúl Richter, die Schlagersängerin Linda Hesse und der Boxer Firat Arslan sind die neuen Werbegesichter für die Bundestagswahl. Bis zum 22. September werden sie uns aus TV- und Kinospots und aus Anzeigen entgegenlächeln und uns zum Wählen animieren.


Am 22. September 2013 findet die Bundestagswahl statt und schon jetzt sollen die deutschen Bürger durch kreative Werbekampagnen zum Wählen animiert werden. Als Prominente konnten laut klatsch-tratsch.de der Schauspieler Raúl Richter, die Sängerin Linda Hesse und der Boxer Firat Arslan gewonnen werden. Sie werden bis zum 22. September in TV- und Kinospots sowie in Anzeigen zu sehen sein und darin darlegen, warum es wichtig ist, zu wählen. Die Botschaft der Promis ist dabei: "Es kommt auf jede einzelne Stimme an!"

Zeitgleich startet der Videowettbewerb "Du bist die Wahl!". In 30-Sekunden-Clips sollen andere zur Stimmabgabe am 22. September motiviert werden. Die Clips können bis zum 1. September auf dem eigens eingerichteten YouTube-Kanal eingestellt, angesehen und bewertet werden.

Die originellsten Videos haben dabei die Chance auf tolle Preise. Die Plätze 1 bis 10 gewinnen eine Reise nach Berlin für zwei Personen. Die ersten drei dürfen Linda Hesse zudem backstage auf ihrer Tournee treffen. Des Weiteren werden ein Training mit Boxer Firat Arslan und eine Spiegelreflexkamera verlost. Kreative Köpfe dürfen sich somit für einen guten Zweck hinter der Kamera austoben und haben dabei die Chance auf attraktive Sachpreise.


Teilen:
Geh auf die Seite von: