Von Anita Lienerth 0
Sharlely Becker unter der Lupe

Lilly Becker: Herkunft, Alter, Familie – Boris Beckers Frau im Faktencheck

Lilly Becker ist seit sieben Jahren mit Boris Becker verheiratet

Lilly Becker ist seit sieben Jahren mit Boris Becker verheiratet

(© Getty Images)

Lilly Becker steht seit sieben Jahren an der Seite von Tennislegende Boris Becker. Doch wer ist eigentlich die Frau, die Boris den Kopf verdreht hat? Wir haben Lilly Becker genauer unter die Lupe genommen!

Lilly Becker ist vor 40 Jahren in Rotterdam zur Welt gekommen. Ihr Vater war Schweizer, ihre Mama (†) stammte aus Suriname, Südamerika. Ihr eigentlicher Name lautet Sharlely, doch durch einen Zufall ist daraus Lilly geworden. Durch einen Zufall sind auch Lilly und Boris Becker (48) ein Paar geworden. Die beiden lernten sich 2005 kennen, als Boris den sechsten Geburtstag seines Sohnes Elias feierte. Zufällig wohnten die beiden im selben Appartementhaus, wodurch sich Lilly und Boris besser kennenlernten. Nach einigen Hochs und Tiefs machte Boris Becker seiner Lilly schließlich 2009 einen Heiratsantrag. Die freudigen News verkündeten die beiden im Februar während „Wetten, dass..?“.

Die beiden heirateten schließlich am 12. Juni 2009. Im darauffolgenden Jahr wurde die Liebe der beiden durch einen gemeinsamen Sohn gekürt. Der kleine Amadeus ist seither der ganze stolz der Familie. Einen Namen hat sich Lilly Becker als Model gemacht. Nachdem sie jahrelang als Barkeeperin arbeitete, schaffte sie Anfang 2001 ihren Durchbruch als Model. Mittlerweile war Lilly auch in einigen Fernsehshows zu sehen, darunter bei „Let’s Dance“ oder „Grill den Henssler“. Am heutigen Samstag, den 30. Juli, wird sie gemeinsam mit ihrem Mann Boris bei „Verstehen sie Spaß?“ zu sehen sein. 

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?