Von Andrea Hornsteiner 0
Seht hier den Trailer

"Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger": Darum gehts im neuen Kinofilm

"Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" ist das neue Meisterwerk von Regisseur Ang Lee. Der Film handelt von einem jungen Schiffbrüchigen, der gemeinsam mit einem ausgewachsenen Tiger in einem Rettungsboot sitzt und so um sein Leben kämpfen muss. Bei uns könnt ihr hier den Trailer sehen.


Seit seiner Premiere beim New Yorker Filmfestival im September verzaubert "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" allerorts.

Der Regisseur Ang Lee hat es wieder einmal geschafft. Nach "Brokeback Mountain" folgt scheinbar der nächste Kinoerfolg.

Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer, auf dem auch die Zootiere untergebracht sind.

Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Pi kann sich als einziger Überlebender auf ein Rettungsboot retten, mit ihm auch einige Tiere des Zoos. Darunter auch ein Tiger namens Richard Parker, der alle anderen Tier auffrisst. Pi schafft es eine unerwartete Verbindung zu dem angsteinflößenden Tier aufzubauen und muss seinen gesamten Einfallsreichtum und Mut aufwenden, um Richard Parker zu dressieren.

In den 227 Tagen, die der Teenager auf hoher See verweilen muss, stehen ihm einige schicksalhafte Abenteuer und Erlebnisse bevor

Der 3D-Film löst die Grenze zwischen Zuschauer und Leinwand auf. Ang Lee schafft es, das auch noch so Unglaubliche wahr werden zu lassen.

Wir finden, "Life of Pi" ist eine wunderbare Mischung aus spannenden und emotionalen Elementen.

Ab dem 26. Dezember läuft der Film auch in unseren Kinos (FSK ab 12).

Und hier ist der versprochene Trailer zum Film. Wir wünschen euch viel Spaß!


Teilen:
Geh auf die Seite von: