Von Alina Wiedemann 0
Er ist immer noch im TV zu sehen

„Liebling Kreuzberg“: Das macht Michael Kausch heute

„Liebling Kreuzberg“ Michael Kausch

Michael Kausch spielte „Dr. Giselmund Arnold“

(© teutopress / imago)

In „Liebling Kreuzberg“ spielte Michael Kausch den Anwalt „Dr. Giselmund Arnold“ und musste sich regelmäßig mit den Launen seines Kollegen „Robert Liebling“ auseinandersetzen. „Liebling Kreuzberg“ war allerdings nicht die einzige Serie, in der er zu sehen war. Wir verraten euch, was der Schauspieler außerdem gemacht hat.

Michael Kausch (68) spielte in diversen Filmen und Fernsehserien mit. Bekannt wurde er besonders durch seine Rollen in „Liebling Kreuzberg“ und „Die Schwarzwaldklinik“. Der Schauspieler war jedoch noch in vielen anderen Produktionen zu sehen.

„Dr. Giselmund Arnold“ und „Dr. Engel“

Für vier Jahre war Michael Kausch in der Serie „Liebling Kreuzberg“ in der Rolle des Anwalts „Dr. Giselmund Arnold“ zu sehen. Er und sein Kollege „Robert Liebling“ (Manfred Krug, †79) hatten nicht immer dieselben Ansichten. Sie bildeten jedoch ein gutes Team, obwohl „Liebling“ meist den größten Teil der Arbeit auf „Arnold“ abwälzte und eigenwillige Methoden befolgte. Ab der vierten Staffel war Kausch nicht mehr in der Serie zu sehen. Parallel spielte er für zwei Jahre die Rolle des „Dr. Engel“ in der „Schwarzwaldklinik“.

Kausch war nicht nur in Film und Fernsehen als Schauspieler tätig, sondern auch in vielen Bühnenproduktionen zu sehen. Er spielte in diversen Stücken in Berliner Theatern. Mit Schauspielerin Susanna Carpurso war er verheiratet, sie haben einen gemeinsamen Sohn.  

Bis heute schlüpft er noch in verschiedene Rollen

Während seiner Karriere hatte der Schauspieler immer wieder Gastauftritte und Nebenrollen in Filmen und Serien, wie „Ein Fall für Zwei“ (1991) oder „Der Lehrer“ (2012). Zuletzt war er bei „Aktenzeichen XY … Ungelöst“ (2016) zu sehen. Neben der Schauspielerei hielt Kausch auch Lesungen. 

Was aus „Robert Lieblings“ Tochter Roswitha Schreiner (52) alias „Sarah“ geworden ist, erfahrt ihr hier.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz Wieviele Brüder hat Malcolm in „Malcolm mittendrin”?