Von Alice Hornef 0
„96 Hours"-Star kaum wiederzuerkennen

Liam Neeson verrät den Grund für seinen drastischen Gewichtsverlust

So abgemagert war „96 Hours"-Star Liam Neeson noch im Juli 2015

So abgemagert war „96 Hours"-Star Liam Neeson noch im Juli 2015

(© Getty Images)

Bereits im Juli schockierte der „96 Hours"-Darsteller Liam Neeson mit seinem völlig abgemagerten Aussehen! Der erfolgreiche Schauspieler war kaum noch wiederzuerkennen und versetzt seine Fans in große Sorge um seinen Gesundheitszustand. In einem Interview hat Liam jetzt endlich verraten, was der Grund für seinen dramatischen Gewichtsverlust war.

Die Fotos von Schauspieler Liam Neeson (63) im Sommer diesen Jahres schockierten: Der einst so durchtrainierte „96 Hours"-Star zeigte sich, mit eingefallenem Gesicht, dünnen Streichholzbeinchen und völlig abgemagert in New York. Doch der schockierende Look hatte einen ganz konkreten Grund, wie Liam jetzt in einem Interview während des „Los Cabos Filmfestivals" am Wochenende in Mexiko verriet.

Neue Rolle zwang Liam Neeson zum Gewichtsverlust 

Der rasche Gewichtsverlust von Liam erfolgte nicht aufgrund einer Erkrankung, sondern wegen seiner neuen Rolle im Film „Silence" des legendären Regisseurs Martin Scorsese (73). Innerhalb eines Monats musste der „Star Wars"-Darsteller unglaubliche zehn Kilo abspecken: „Martin wollte, dass wir alle ziemlich abgemagert aussehen", gesteht Liam auf dem Festival. Auch seine Schauspielkollegen Adam Driver (31) und Andrew Garfield (32) mussten für die Dreharbeiten ordentlich Kilos lassen. 

Das Historien-Drama „Silence" spielt im 17. Jahrhundert und handelt von einer Gruppe Jesuiten, die versuchen in Japan den christlichen Glauben zu verbreiten. Da in dieser Zeit gläubige Christen verfolgt wurden, werden die Charaktere einer schweren Diskriminierung und Folter ausgesetzt. Seit dem Ende der Dreharbeiten soll Liam glücklicherweise wieder zu seiner alten Form zurückgefunden haben. Den Mager-Look werden seine Fans also nur noch in dem 2016 erscheinenden Film sehen.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?