Von Laura Hofmockel 0
Schauspielerin Natasha Richardson

Liam Neeson: So tragisch kam seine Frau (†45) ums Leben

Natasha Richardson und Liam Neeson beim Londoner Film Festival

Natasha Richardson und Liam Neeson beim Londoner Film Festival

(© Getty Images)

Liam Neeson glänzt in Thrillern wie „Unknown Identity“ und „96 Hours“ und zählt zu den beliebtesten Schauspielern der Welt. Im Jahr 2009 wurde er durch den Tod seiner Frau Natasha Richardson aus der Bahn geworfen und trauert bis heute um seine Partnerin.

Nicht nur mit dem Hollywood-Ruhm kennt sich Liam Neeson (64) aus, sondern auch mit schrecklichen Tragödien. Der Schauspieler verlor im Jahr 2009 seine Frau Natasha Richardson (†45) auf sehr tragische Weise.

Tod von Natasha Richardson

Natascha Richardson war selbst im Filmgeschäft tätig. Seit 1968 arbeitete sie erfolgreich als Schauspielerin und war in zahlreichen Spielfilmen auf der Kinoleinwand zu sehen, darunter „Sherlock Holmes“ und „Wild Child“. Am 16. März 2009 hatte Natasha einen schweren Skiunfall im Skigebiet Mont-Tremblant bei Québec (Kanada), zog sich aber zunächst noch auf ihr Hotelzimmer zurück, so eine Sprecherin des Skiortes laut dem „Spiegel“. Als sich ihr Zustand verschlechterte, wurde sie in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Am 18. März 2009 erlag sie schließlich den Folgen der Hirnblutung in einem New Yorker Krankenhaus. Der Tod der Schauspielerin war ein schlimmer Schlag für Liam, der bis heute um seine Frau trauert. In einem Interview in der US-Show „60 Minutes“ erklärte er: „Ihr Tod war nie real für mich und ist es immer noch nicht. Es gibt Momente, da höre ich, wie die Tür auf geht und dann denke ich, dass ich sie höre.“

Wenig über Liebesleben bekannt

Im Jahr 1993 lernten sich Liam und seine verstorbene Frau bei einer Broadway-Produktion kennen und lieben, ein Jahr später heirateten sie. Gemeinsam haben die beiden zwei Söhne. Im Jahr 2011 hatte der „Schindler’s Liste“-Darsteller mit Freya St. Johnston kurzzeitig eine neue Lebensgefährtin. Seit ihrer Trennung 2013 ist über das Liebesleben des Schauspielers wenig bekannt. Nach dem Tod seiner Frau hatte sich der Schauspieler in die Arbeit gestürzt. Mit Filmen wie „Unknown Identity“ und „96 Hours“ beschert uns der Hollywood-Star spannende TV-Momente.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?